Hallo,
Heute, wie versprochen, ein kurzes Update.
Ich schnalle mir am ersten Tag die Ski an und mich legt es sofort hin, sind diese Dinger glatt. Innerlich dachte ich, das kann ja etwas werden.
Zuerst haben wir im flachen Gelände geübt, YouTube läßt Grüßen. Dann bin ich den Übungshang hoch, bin auch wieder herunter gekommen, irgendwie.
Weil sich Antje bedeutend schwerer tat, haben wir uns für den nächsten Tag einen Skilehrer zu Hilfe geholt, das war gut. Der Lehrer zeigte uns alles von Anfang an. Nun kam auch Antje den Übungshang runter. Zwar langsam, aber immerhin.
Der Unterricht war fast zu Ende, da kam BER-Andy.
Er zeigte mir ein anderes Bremsen, was sofort klappte.
Weil wir ziemlich kaputt waren, sind wir aber erstmal runter in die Hütte, um uns aufzufrischen.
Wir verabschiedeten unseren Lehrer bis zum nächsten Tag.
Da fragte mich Andy, ob ich Mal mit ihm auf den Berg hoch will. Ich wollte. Die erste Gondelfahrt.
Oben angekommen zeigte mir Andy das Carven. Ich versuchte meine Ski auf die Kante zu legen, und es funktionierte. Wahnsinn, links rechts, links rechts, ganz schön schnell. Auf einmal waren wir unten.
Ich wollte gleich nochmal. Da fuhren wir dann noch höher. Hier war zwar ein ziemlich steiles Stück, aber Andy sagte, da fährste eben nicht gerade runter, es ging.
Nun zeigte er mir Kurz oder Parallelschwung, was auch funktionierte. Am Ende des Berges hatte ich keine Kraft mehr in den Beinen. Unten angekommen, total zufrieden. Das hätte ich ja nicht erwartet.
Gestern am dritten Tag sind wir mit unserem Lehrer mit der Gondel den Berg hoch. Wir haben abgesprochen, daß er sich vermehrt um Antje kümmert. Mir gab er oben Tips und ich versuchte das umzusetzen, was auch gelang. Das Carven habe ich an diesem Tag nicht geübt, um meine Füße zu schonen.
Als wir uns von unserem Lehrer verabschiedet haben, sind wir das erste Mal zusammen alleine auf den Berg hoch. Und auch wieder herunter gekommen.
Unten angekommen, trafen wir uns noch mit Andy und wir plauderten eine Runde.
Morgen geht es weiter.
Im Rückblick, alles richtig gemacht.
Tolle Materialempfehlung von Andy.
Klamotten und Schuhe passen, nichts drückt.
Tollen Schnellkurs von Andy.

Einen tollen Skilehrer gehabt.
Wenn wir morgen oder Sonntag nach Hause fahren, freuen wir uns auf Dezember.
Grüße von mir, Andy