Was heisst schon schlecht? Du scheinst ein Gelegenheitsskifahrer zu sein. Eine Basis ist da, nun musst du allerdings noch weiter an dir arbeiten und wesentliche Dinge rasch ändern. Bevor du weiterwurstelst, brauchst du aber einen Coach, der dir am Berg zeigt, was du tun musst.
Was klar ist, deine Position auf dem Ski ist viel zu weit hinten. Du drückst den Ski mit den Fersen rum. Es muss aber das Ziel sein, den Ski auf die Kante zu bringen. Der Kurveneinzug erfolgt über die Schaufel. Dafür braucht's eine stabile und zentrale Position über dem Ski. Dazu muss "nach vorne" gearbeitet werden. Du musst mit dem Schienbein gegen den Skischuh drücken. Das Sprunggelenk arbeitet mit und du musst versuchen den Druck am Fussballen zu spüren, so als wolltest du dich auf die Zehen stellen. Niemals nach hinten absitzen, kein Druck auf der Ferse. Von den Händen und Armen will ich gar nicht sprechen. Das ist aber alles Theorie, du brauchst jemanden der dir Übungen dazu zeigt und dich korrigiert.
Stichwort Arme, habe gerade gestern wieder erlebt, wie hektische Bewegungen mit den Schultern/Armen den Turn zerstören können. Ruhe im Oberkörper ist ein Schlüssel für einen sauber gecarvten Turn, egal ob lang oder kurz. Gell Ingo!
Was mich wundert. Das Internet ist doch voll mit Videos
https://www.youtube.com/watch?v=tKvIZlP9YO0 . Wenn du dich da vergleichst, müsstest du eigentlich sofort sehen, dass deine Position auf dem Ski gar keinen Kurzschwung zulässt.
Gruss
Martin