habe hier in letzter Zeit viel zum Thema Skischuh gelesen, bin aber nicht so richtig weiter gekommen.
Deswegen zum x mal das Thema. Sorry

Zu mir und meinem Problem:
Ich bin 47 Jahre alt, 1,84m groß, bringe in etwa 110 kg auf die Waage und würde mich als etwas besseren Anfänger bezeichnen.
Mein Problem mit den Skischuhen ( aber auch bei Inlinern oder Schlittschuhen) ist, dass mir innerhalb von kürzester Zeit die Leiste anschwillt, verbunden mit massiven Schmerzen. Ich unterbreche dann das fahren für ca. 1 1 1/2 Stunden, dann kann es weiter gehen. Bis zur nächsten Zwangspause.
Hab mich jetzt dazu entschlossen, Geld für gescheite Schuhe auszugeben und mir welche machen zu lassen.
Zusätzlich habe ich eine breite Leiste, dicke Waden und Senkspreizfüße.
Da stellt sich mir die Frage nach dem System, welches alles am besten unter einen Hut bringt, da ja jedes Geschäft seine Favoriten hat und auch nicht alle Systeme anbietet.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob Bootfitting mit Schale von der Stange und schäumen, den Strolz oder vielleicht den Aqua Novo Boot? Der letzte ist halt preislich sehr interessant.
Ich hab halt noch nie gelesen das jemand Probleme mit einer anschwellenden Leiste hat.
Im Voraus vielen Dank
Waldecker