Hallo muelli,
also wenn du in den Semesterferien arbeiten willst, sind glaube ich die von mir vorgeschlagenen Jobs ideal. Da kannst du ein paar Wochen feiern und Skifahren, ist echt super, habe ich das ganze Studium gemacht. Es dürfte nur schwierig werden, einen Job als Skilehrer zu bekommen, ausser du hast irgendeinen Schein (Grundstufe zumindest), denn eigentlich muss man erst auf eine Fortbildung mitfahren. Nur wenn kurzfristig Leute gesucht werden, dann nehmen sie manchmal so gut wie jeden
Von Jobs im Service kann ich eher abraten, da man sauviel zu tun hat und keinen oder kaum Apres-Ski machen. Das hängt allerdings etwas von der Destination ab. Ich würde immer empfehlen eher in Skihütten als in Sportclubs zu fahren, da ist die Stimmung einfach lockerer und meist auch die Gäste etwas entsprannter, ausserdem wird weniger Service etc. gemacht, da kann auch ein Job als Spüler ganz entspannt sein.
Meine Tipps wären z.B. bei SFI auf der Bettmeralp (Skigebiet nicht so aufregend, aber dafür ist der Ort traumhaft schön und die Hütte eine richtige Skihütte, die dieses Jahr sogar renoviert wurde). Auch gut ist bei Frosch der Job des Skireiseleiters, da muss man 3 Skigebietstouren in der Woche mit den Gästen durchführen, ist ansonsten ein wenig für die Animation zuständig (Glühwein und so ein Zeug) und macht evtl. noch ein Stündchen Skiservice am Abend. Den Job z.B. in Trois Vallees zu machen ist richtig super.
Hoffe es hilft. Kann dir noch zwei Ansprechpartner sagen.
Bei SFI: Sylke Gerhardt und bei Frosch: Ina Möckel (siehst du aber auch auf der Homepage). Ich weiss nicht, wo du herkommst, aber evtl. ist ja ein anderer Reiseveranstalter nähe bei dir dran (SFI ist inzwischen in Bielefeld und Frosch in Münster)