Joe,
ich verstehe sehr gut, was du meinst. Deshalb nochmal die Frage (an Alle):
Gibt es etwas, das ich tun sollte?
latemar hat geschrieben:Nur, wenn man irgendwann mal das Gefühl hat, dass alles was man schreibt von einzelnen zerpflückt und kritisiert wird, dann macht es keinen Spaß mehr.
In den
Nutzungsbedingungen steht extra:
Es geht im Forum um Meinungsaustausch und nicht um Rechthaberei!
Es gibt am Ende eines Threats also KEINE "einzige Wahrheit", sondern nur diverse - unterschiedliche - Meinungen. Es macht also keinen Sinn, immer weiter zu diskutieren, um "Recht" zu bekommen. Seine Meinung schreiben ... und fertig!
Der geneigte Leser kann dann selbst entscheiden, wessen Meinung für ihn am relevantesten ist.
Ich "verteidige" ja auch nicht andauernd, dass ich meinen "Allroundcarver" (Progressor 800) für die Meisten als eierlegende Wollmilchsau empfinde. Ich schreibe das EIN Mal da wo angebracht ... und gut ist ... keine Diskussion.
latemar hat geschrieben:Aber genau der kommt ja gar nicht mehr zu Wort, sondern wird von 2-3, mehr sind es ja nicht, zugetextet.
... einfach ignorieren ... hierzu gibt es auch extra eine spezielle Funktion:
Auf den Benutzernamen des Users klicken -> "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklicken ... und Ruhe ist
Wer hier viel liest, der wird sehr schnell merken, wer hier "nervig/missionarisch" unterwegs ist, und wer nicht

Also einfach weiter seine Meinung mitteilen, und gut ist ... es gibt keinen Grund, seine Meinung verteidigen zu müssen!