bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Ich bin 41 Jahre, 190 cm groß, 100 Kilo schwer und habe vor zwei Jahren mit dem Skifahren begonnen, nachdem ich ca. 20 Jahre mit dem Snowboard unterwegs war. Inzwischen kommen ich alle Pisten sicher runter und habe Spaß-technisch gibt es sicher noch ein einigen Verbesserungsbedarf. Mein derzeitiger Ski ist ein Fischer Progressor 700, den mir mein Bruder damals überlassen hat. Der Ski ist mit 170 cm natürlich deutlich zu kurz für mich und entsprechend instabil bei höheren Geschwindigkeiten. Daher habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf die K2 Rictor Ski gestoßen. Zu den AMP 82 XTI gibt es ja auch einige Testberichte, die überwiegend sehr gut erscheinen. Der Ski in 184 cm erscheint mir als geeignet für das was ich möchte. Da ich aber zu 80 % die Ski nur auf der Piste einsetze, überlege ich ob ich mit dem AMP 80 XTI besser bedient bin. Leider finde ich zu dem 80er keine Tests oder Erfahrungsberichte. Aufbau und Taillierung (im Verhältnis) ist allerdings gleich, daher gehe ich davon aus das es sich um den selben Ski handelt, nur eben 2 cm schmaler? Kann jemand etwas zu diesem Ski sagen oder fährt ihn vielleicht selbst? (Fahreigenschaften, Drehfreudigkeit, Kantengriff, Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten etc.) Dazu kommt, das er derzeit für 299 € im Angebot ist (vorher 699 €)...

Hier mal der Link zum Anbieter
http://www.sport-conrad.com/ski-alpin/s ... ictor%2080
MFG
Andreas