Jo, bin auch gespannt, wie sich der TE entscheidet.
Und der Sin 7 ist ein richtig toller Ski. Bitte zwei Flaschen Whisky und eine Flasche Remy Martin!
Gruss
Martin
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Nur ein Beispiel:gebi1 hat geschrieben:Ski mit hohem Wiederverkaufswert![]()
![]()
du bist gut! Auch hochwertige gebrauchte Ski gehen nur zu Dumpingpreisen weg.
Es kommt eben auch sehr darauf an, wo man überhaupt unterwegs ist. Bei mir wird das, denke ich, auch in den kommenden Jahren beim klassischen "gebietsbasierten" Skiurlaub bleiben, d.h. für ein paar Wochen in ein bestimmtes Gebiet und da eben schauen was es an Freeride-Möglichkeiten so gibt.ImpCaligula hat geschrieben:Ich fahre grundsätzlich direkt zu erschlossenen Ski Gebieten. Dort fahre ich gerne 50-60% auf der Piste. Wenn es die Wetter Sicht und Schnee Bedingungen gut sind gehe ich gerne raus. Raus bedeutet halt innerhalb des Skigebietes abseits der Pisten. Zum Bsp beim Ifen ...
gebi1 hat geschrieben:Meinen Line Sick Day 110 würde ich ebenfalls als Allmountainski bezeichnen. Ich carve damit fast wie mit einem GS. Der Unterschied ist wirklich nicht so gross. Im Gegenteil, dank dem grösseren Radius, etwas mehr Länge und dem weicheren Flex, sind viele Offpisteski bei normalen Pistenverhältnissen sehr einfach zu fahren und vermitteln mehr Sicherheit als Spezialski wie SL und GS. Ich glaube, dass die meisten Fahrer mit einem Line Sick Day 95 oder Supernatural 92/100 glücklicher wären, als mit ihren rennorientierten Pistenski.
Vorläufiges Fazit ist für mich also:zuUnkreativ hat geschrieben:... nur einen Ski mitnehme, habe ich den Down auch auf der Piste ausführlich bewegt. Ende vom Lied ist, dass ich den Salomon gar nicht mehr fahre. Die einzigen Bedingungen, bei denen ich ihn besser finde als den Down sind sehr harte Bedingungen AUF der Piste. Aber auch da komme ich mit den breiteren Skiern bestens zurecht
Dann hast Du gebi1 Philosophie etwas missverstandenskisachse hat geschrieben:
Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise gebi1,um das Feld etwas einzugrenzen.Ich bin einfach begeistert von seiner Philosophie und seinen Berichten und ich glaube auch,er hat einen sehr großen Erfahrungsschatz.
Wenn du um drei Flaschen Alkohol BITTEST um die Ski zu nehmen, kann der Sin 7 nicht so toll sein..........gebi1 hat geschrieben: Bitte zwei Flaschen Whisky und eine Flasche Remy Martin!
Schei... wohl zu viel gesoffen beim tippen...ingo#31 hat geschrieben:Wenn du um drei Flaschen Alkohol BITTEST um die Ski zu nehmen, kann der Sin 7 nicht so toll sein..........gebi1 hat geschrieben: Bitte zwei Flaschen Whisky und eine Flasche Remy Martin!![]()