Olympiapark München

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Gast

Olympiapark München

Beitrag von Gast » 17.11.2003 15:29

Hallo,

war zufällig am Wochenende jemand im Olympiapark in München und hat sich die neue künstliche Skipiste angeschaut oder gar ausprobiert? Was kann man von knapp 150 Metern Abfahrt halten. Und wie ist der Schnee bei fast 15 Crad. Lohnt sich ein Besuch? Danke für alle Infos.

Gruß Marki

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 18.11.2003 13:19

kommt drauf an was du willst. ich persönlich find es den absoluten schwachsinn. war am sonntag draussen. für kinder ist es wirklich ne gute sache. ansonsten vergiss es. der schnee muss man ehrlicher weise sagen ist gut und ausreichend. es wird auch ständig neuer schnee produziert. das können die ja mittlerweile auch bei 15grad plus.
wenn wirklich jemand a bisserl skifahren gehen will und dazu nicht in die alpen fahren will.... einfach noch a kleines bisserl warten bis der erste schnee kommt und dann auf zum monte kinader in dachau. der ist wirklich zehnmal besser.
gruss
tom

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2003 10:00

Hallo,

was ist der Monte Kinader in Dachau genau? Hab noch nie was davon gehört.

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 19.11.2003 10:18

Gast hat geschrieben:Hallo,

was ist der Monte Kinader in Dachau genau? Hab noch nie was davon gehört.
man fährt im dachauer nord-westen nach günding und von dort nach bergkirchen. ca. 1,5km vor dem ortseingang bergkirchen ist auf der linken seite der parkplatz.
länge der piste ca. 250m also fast doppelt so lang wie im olympiapark
breiter ist sie natürlich auch. und billiger und in der schönen natur usw.
aber die jungs machen erst die lifte auf wenn es geschneit hat. vorher wird auch kein kunstschnee gemacht. letztes jahr gings wirklich super.
wenn du willst kann ich dir ein paar filme schicken. dann weisst du ganz genau wie lang die piste ist usw.
gruss
tom

skifanman

Beitrag von skifanman » 27.11.2003 13:53

@golden gaba

Kannst Du mir die Filme auch schicken? Wie Du siehst komme ich auch aus München und wir sind am überlegen, ob wir unseren Kleinen (3) dieses Jahr auch schon auf die Bretter stellen. Bevor man sich den ganzen Tag im Skigebiet runiert, wäre ein kleiner Vorabcheck schon recht sinnvoll. :D

Meinen Großen kann ich schon überall mit hinnehmen, der würde sich im Olympiapark wahrscheinlich langweilen...

Falls Du mir die Videos schickst - Danke - sonst naturlich nicht :) :) :)
Viele Grüße
skifanman

HEAD i.C 160

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 27.11.2003 14:08

skifanman hat geschrieben:@golden gaba

Kannst Du mir die Filme auch schicken? Wie Du siehst komme ich auch aus München und wir sind am überlegen, ob wir unseren Kleinen (3) dieses Jahr auch schon auf die Bretter stellen. Bevor man sich den ganzen Tag im Skigebiet runiert, wäre ein kleiner Vorabcheck schon recht sinnvoll. :D

Meinen Großen kann ich schon überall mit hinnehmen, der würde sich im Olympiapark wahrscheinlich langweilen...

Falls Du mir die Videos schickst - Danke - sonst naturlich nicht :) :) :)
ob er sich im olympiapark langweilt möchte ich nicht beurteilen. die snoffis bauen jeden tag schöne schanzen..es ist also immer a bisserl was geboten.
die filme schicke ich dir zu!
gruss
tom

Antworten