Wobei, nun ja...
Nachdem wir also an verschiedenen Stellen waren (u.a. am Idre-Fjäll "Chocken" - das ist so eine Art freier Fall... die Direttissima in Fiss und die Schweizer Mauer in Les Portes du Soleil), stand das Zillertal in diesem Jahr (wieder mal) auf der Liste. Über das Wetter schwiege ich jetzt lieber, das dürfte aber so ziemlich den ganzen sogenannten Winter besch... gewesen sein...
Mayrhofen macht einen Wahnsinns-Zinnober um die Harakiri. Und ich weiß (auf mich bezogen) immer noch nicht, ob ich mir nur veralbert vorkommen soll oder einfach nur arrogant bin?! Die o.g. Pisten sind anspruchsvoll, dort habe ich auch schon erwachsene Männer ihre Ski talwärts tragen sehen. Mit Tränen in den Augen. Aus unserer Gruppe gehörte auch wer dazu... Zwiespältig nun diese Harakiri. Sie hat ja den Vorteil, daß man sie zuerst aus dem Lift ansehen kann. Da wird schon klar, daß der eigentlich steile Teil recht kurz und vor allem schmal ist. Also ganz klar nix für den Feierabend oder mal so zwischendurch und gleich gar nicht, wenn sich gerade zu viele dran versuchen. Life erlebt: einer fällt um und am Ende rutschen 3 zu Tale... Im Durchschnitt lassen sich in dieser verdammten Spaßgesellschaft gefühlt 50% der Skigebietsbesucher zu einer Fahrt da drauf hinreißen und haben NULL SKILLS dafür! Aber ist ja geil so. Die Pistenrettung hatte gut zu tun... Und dann wird ja da auch noch "Fotoshooting" gemacht, muß man ja hin, klar doch! Selber muß ich sagen, daß ich von der Piste durchaus enttäuscht war. Eine extrem flache Einfahrt (okay, ist eben so), ein paar Meter steil, dann ein guter Auslauf. Das war's. Kaum Adrenalin (außer als da einer am Rand anfing zu Rutschen...). Im Vergleich vor allem zur Direttissima eigentlich nix. Ist diese Piste mit all dem Brimborium nur eine Referenz an die Spaßgesellschaft?
Schönen Abend noch
Wonko
Das nächste Ziel steht fest - nach den Zwischendurchfahrten wird es Saalbach, auch das ist ein gutes und insgesamt anspruchsvolles Gebiet, viele rote und einige tolle schwarze Pisten und vor allem schön lang.