wir sind in der gleichen Woche in Corvara. Welche News erwartest Du? Wie gut kennst Du die Ecke?
Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Arabba-Fly Im Herbst in Rekordzeit gebaut. Man spart sich so beim Befahren der Ronda (beide Richtungen) den Weg vorbei an den Imbissbuden und das Überqueren der Strasse. Ansonsten gibt es noch eine neue Gondel als Anschluss vom Bereich Belvedere direkt zur Skischaukel Alba - Pozza die Fassa (siehe hier: http://www.bergfex.it/belvedere-fassata ... /panorama/ ) Somit wurde wieder ein Teilgebiet direkt an die Ronda angeschlossen und spart man sich die kurze Busfahrt.
Schnee hat es zur Zeit (so sagen es alle Leute die dort sind/waren) genug. Auf den Pisten gibt es als Grundlage eine sehr kompakte Kunstschneedecke und darauf einiges an Naturschnee. Aufgrund der Schneefälle der letzten Tage sieht es auch in den Orten richtig winterlich aus. Die meisten Wettermodelle sagen morgen auch noch einmal bis zu 30cm Neuschnee voraus.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich extrem auf die Woche freue. Erstmalig Skifahren in den Dolomiten mit unserem Kleinen. Die besten Freunde sind auch wieder dabei. Die Lieblingspension ist gebucht. Was will man mehr.
PS: Sonne wäre toll, Schneefall aber auch

LG Thomas