Ich war heute auch beim örtlichen Fachhändler auf der Suche nach einem neuen Skischuh, da meine alten Salomon jetzt nach ca. 9 Jahren einfach keinen vernünftigen Halt mehr bieten.
Nach viel Rumprobieren ist es auf einen Fischer Hybrid 12+ Vacuum rausgelaufen. Da fühlte ich mich gleich beim ersten Reinschlüpfen wohl und dachte mir nur: Was hab ich mir eigentlich die letzten Jahre angetan?
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hab vom Händler dazu noch kostenlos eine auf meine Füße angepasste Sohle bekommen.
Jetzt zu meiner Frage:
Er riet mir, dass ich doch erstmal damit fahren soll, bevor ich sie letztendlich mit dem Vacuumprozess anpassen lasse, da sie ja so schon ganz gut passen.
Gerade kann ich sie nicht zu Hause anziehen, weil ich der Sohle eigentlich bis morgen noch etwas Zeit geben soll zum Härten.
Was ist da dran? Wirklich erstmal warten oder gleich morgen nochmal vorbeischauen und doch einmal anpassen lassen? Wäre für mich kostenlos.
Problem ist, dass ich Sonntagnachmittag nochmal zum Skifahren fahre und da dann nächste Woche natürlich gleich am liebsten einen perfekt passenden Schuh hätte.
Vielen Dank.