Ich bin neu Hier im Forum uns stelle mich kurz vor:
Ich heisse Maik , bin 34 Jahre alt und fahre schon seit meiner Kindheit Ski.
Früher war ich mit den Eltern immer zwischen den Jahren und über Karnevall immer zum skilaufen. Heute ist es meist einmal pro jahr zwischen 7 und 14 Tagen.
Mein können würde ich auf recht gut beschreiben.
Kurze Schwünge, gecarvt nicht ganz sauber aber auch nicht gedriftet

Pisten von Blau bis Schwarz sicher in verschiedenen Geschwindikkeiten sicher und kontrolliert zu befahren.
Zur zeit Fahre ich noch einen Völkl Racetiger SL aus dem Jahr 2006 in der Länge 165 , der nun aber ausgediehnt hat und ein neuer her muss...
Es soll auf jeden fall wieder ein SL werden , da ich kurze schwünge auf der Piste liebe

Zudem könnte ich über einen Bekannten einen Völkl Racetiger Speedwall SL R mit der Marker WC Plate und der XCell Bindung sehr günstig bekommen.
allerding bin ich mir nicht ganz sicher ob der FIS Ski für mich richtig wäre, da ich bislang SL Modelle nur ohne der Platte/Standerhöhung gefahren bin .
somit bin ich am überlegen mir den normalen Racetiger Speedwall SL UVO mit der rMotion Bindung zulegen soll, allerding wäre dieser nur zum normalen Listenpreis zu erwerben.
komme ich mit dem FIS Modell gleich gut zurecht ? mal abgesehen davon ob es sinn machen würde oder nicht ...
In meinen Skischuhen fahre ich einen Flex von 120 bzw. 130
zudem bin ich nicht sicher ob und welche Bindung es werden soll ob zb. die xCell 12 oder die xCell 16 ?
Da ich mit einer Körpergröße von 1,78m und ca 95kg nicht gerade leicht bin, tendiere ich eher zu der 16 . Was meint ihr ?
Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
34 Jahre , männlich , 1,78m und ca. 95kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
relativ sportlich , Kajak sport , Schwimmen
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
ca. 7 bis 14 Tage Ski fahre ich pro jahr im Urlaub (manchemal auch am Wochenende ,je nach nach Schneelage bei uns)
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja ich versuche stehts an der technik zu arbeiten und lasse in regelmäßigen abständen einen Skilehrer "drüber schauen"
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Völkl P40 SL , Völkl Racetiger SL 06 in der länge 165
Wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet wäre ich Euch sehr verbunden

Vielen Dank im voraus !
Gruß Maik