Wie war das im Oktober / November, als die vielen Vorhersagenden mit dem schnellen strengen Winter kamen? Der Mann mit seiner Pflanze die immer richtig lag - anscheinend?! Bei was habe ich mich gefreut auf den Beginn der heurigen Ski Saison.
Wir sind dieses Jahr am Achensee in der Nähe meiner österreichischen Verwandtschaft.
Aber wenn ich so Udos Weiterflog anschaue und Wetteronline.de - dann wird es in den 2 Wochen wo wir sind immer knapp unter 10 Grad haben. Und mal ehrlich... wenn ich die Bilder auf der Christlum sehe... oder anderswo - mit einem schmalen weißen Streifen und drumherum alles grün und braun - da kommt keine Lust auf Skifahren auf...
Wobei Skifahren ja noch möglich wäre. Aber ich wollte auch einige Loipen Kilometer ziehen. Aber daran ist ja noch weniger zu denken.
Vielleicht schaue ich 1-2x am Kaunertaler vorbei. Ich schau mir aber vorher mal die Webcams an zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich fürchte der dürfte aus allen Nähten platzen. Bei dem Schneemangel wird selbst der Kauntertaler interessanter.
---
So wie es aussieht, wird es nach dem neuen Jahr eine Flucht in den Norden:
https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... =3&t=18497
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !