Ich habe auch einen sehr breiten Fuß (115mm), ich hatte bereits mit der ersten Generation schon fast keine Probleme, nur am linken Fuss hatte ich am Vorfuß eine leichte Druckstelle.Auch da meinte der Händler das der Schuh nicht mehr weiter gedehnt werden könnte.
Ich habe das Modell RC4 130.
Nach zwei Jahren ist leider beim linken Schuh die Schale eingerissen, habe aber diese Woche anstandslos und kostenfrei einen neuen Schuh der neuesten Generation bekommen.
Hier merkt man schon deutlich einen Unterschied zu der ersten Generation, auch der Händler meinte das man diese schon viel besser anpassen kann.
Auch beim Anpassvorgang selbst merkte ich den Unterschied das sich der Schuh wirklich in allen Bereichen sehr gut anpasste.
Dieser sitzt nach dem ersten mal anpassen schon viel besser als der letzte,drückt nirgend da mir beim Anpassvorgang genug Pads auf den Fuss geklebt wurden wo ich bei dem alten Schuh noch leichte Problemchen hatte.
Natürlich muss ich jetzt erstmal noch damit einige Skitage machen um ein Fazit zu ziehen, aber aufgrund der Erfahrungen mit dem alten Schuh befürchte ich nichts negatives und falls doch habe ich noch 4 Anpassungszyklen über

Ich würde mir nie wieder einen anderen Schuh kaufen da ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe, und meiner Meinung nach ist der Service der Fa. Fischer was Reklamation/Kulanz betrifft exzellent!!
Und mit dem dazu passenden Dki und Können ist das Skifahren die reinste Freude