Stocklose Zeiten... öffnen der Bindung
Stocklose Zeiten... öffnen der Bindung
Mal eine simple Frage...
Wie macht Ihr eure Bindung(en) auf, ohne sich dabei die Bindung bzw. den Ski zu "zerkratzen"?
Mit Stöcken gehts ja ganz bequem: Stock drauf gedrückt, Ferse hoch, fertig. Ohne Stöcke zerkratzt man sich doch zwangsläufig die "erste" Bindung ( mit Ski(kante) auf Hebel gedrückt), die zweite geht dann mit dem Schuh ohne Probleme... Mit der Zeit sieht die Bindung aber trotzdem aus "wie Sau". Oder? Ganz zu schweigen, wenn man mal abrutscht...
"Hebel mit den Händen runter", hab ich schon ein paarmal probiert, aber bei der C3.11er mit ner 8er Einstellung geht das nur mit sehr großem Kraftaufwand. Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wer hat ´nen Geheimtipp?
P.S.
Weiß nicht genau ob das hier passt... evtl. kann der Admin das zu Bindungen verschieben. Sollte aber als allgm. Frage auch durchgehen...
Wie macht Ihr eure Bindung(en) auf, ohne sich dabei die Bindung bzw. den Ski zu "zerkratzen"?
Mit Stöcken gehts ja ganz bequem: Stock drauf gedrückt, Ferse hoch, fertig. Ohne Stöcke zerkratzt man sich doch zwangsläufig die "erste" Bindung ( mit Ski(kante) auf Hebel gedrückt), die zweite geht dann mit dem Schuh ohne Probleme... Mit der Zeit sieht die Bindung aber trotzdem aus "wie Sau". Oder? Ganz zu schweigen, wenn man mal abrutscht...
"Hebel mit den Händen runter", hab ich schon ein paarmal probiert, aber bei der C3.11er mit ner 8er Einstellung geht das nur mit sehr großem Kraftaufwand. Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wer hat ´nen Geheimtipp?
P.S.
Weiß nicht genau ob das hier passt... evtl. kann der Admin das zu Bindungen verschieben. Sollte aber als allgm. Frage auch durchgehen...
Aus der praxis für die Praxis
Hallo Peter
Meist sind ja Leut mit Stöcken in der Näh: die gucken vielleicht erst verwundert, wenn man fragt: kann ich mal kurz einen Stock bekommen, aber dann verstehen sie schon warum. - oder es stehen sowieso Stöcke herum.
Meist sind ja Leut mit Stöcken in der Näh: die gucken vielleicht erst verwundert, wenn man fragt: kann ich mal kurz einen Stock bekommen, aber dann verstehen sie schon warum. - oder es stehen sowieso Stöcke herum.
-
Mir ist es am liebsten wenn ich mich mit einer hand festhalten kann. Im prinzip versuche ich ungefähr den skischuh/Ski im fersenbereich auf den fersenautomat des darunter befindlichen skies zu drücken und nach möglichkeit nicht den belag verkratzen
Also ich übe das noch...
lg
tommy

Also ich übe das noch...
lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
wie schon oben erwaehnt, ist mit dem ski auf den hinteren backen zu steigen die gaengiste und unabhaengiste methode - das zerkratzen der bindung finde ich nicht so schlimm wie wenn der belag leidet, also gezielt und sanft "zutreten"
stock ausborgen - sehr kommunikativ, hoher flirtfaktor
aus eigener kraft aus der bindung drehen, d.h. vorderbacken im stand mit viel schwung ausloesen - achtung zuerst geheim ueben und moderaten z-wert waehlen.
tipp fuer skihaserln: zum skifahren immer einen verehrer mitnehmen der einem zu fuessen liegt....
nicola
wie schon oben erwaehnt, ist mit dem ski auf den hinteren backen zu steigen die gaengiste und unabhaengiste methode - das zerkratzen der bindung finde ich nicht so schlimm wie wenn der belag leidet, also gezielt und sanft "zutreten"
stock ausborgen - sehr kommunikativ, hoher flirtfaktor

aus eigener kraft aus der bindung drehen, d.h. vorderbacken im stand mit viel schwung ausloesen - achtung zuerst geheim ueben und moderaten z-wert waehlen.
tipp fuer skihaserln: zum skifahren immer einen verehrer mitnehmen der einem zu fuessen liegt....

nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
Wenn Du eine STM-Platte in Kombination mit einer Marker M51 verwendest brauchst Du nur mit dem Skiende gegen den Boden schlagen. Aufgrund der Schwingungen löst dann die Bindung vorne nach oben aus. Das funktioniert auch mit ZW10 - und ist wohl die "coolste" Art die Skier auszuziehen
Du könntest Dir aber auch an einer Bindung einen Gimmipolster am Hebel ankleben - Das schont dann nicht nur die Bindung sondern auch den Belag und die Kanten.
LG
Michael

Du könntest Dir aber auch an einer Bindung einen Gimmipolster am Hebel ankleben - Das schont dann nicht nur die Bindung sondern auch den Belag und die Kanten.
LG
Michael
-
fuer die nicht all zu Unsportlichen, die ihre Knie abbiegen koennen: einfach mit der Hand auf den Fersenautomaten druecken - dass es etwas leichter geht, den Fuss leicht anheben bzw. mehr Gewicht auf den anderen Fuss verlagern! Sollte doch nicht so schwer sein, oder
Das kann man auch, wenn man mit dem Gleichgewicht noch Probleme hat...

there is no bad weather...
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
besonders cool, wenn du den ski mit der nase auffaengst und ihn dann mit selbiger noch etwas balancierst. hansaplast steigt bestimmt als kopfsponsor ein...Gast hat geschrieben:Was absolut Cool kommt die Technik von "Stephan Eberharter" ... so sehr mit dem Bein Schwingen das der Ski auslöst zwei drei drehungen in der Luft macht und man ihn dann auffängt ...

nicola
nicola
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 12632 Zugriffe