Ich finde das Risiko auch zu hoch, käme aber nicht auf die Idee, mich einzumischwn.
Es gibt Eltern, die ihre Kinder falsch ernähren, es gibt Eltern, die qualmen ihre Zwerge voll....
Es gibt sowieso unzählige Möglichkeiten, irgendwas falsch zu machen.
Wo ich mich aber echt oft zurückhalten muss: die heulenden Kinder auf der Piste. Man, wenn die Kinder Skifahren nicht mögen (oder heute nicht, oder auf dieser Piste nicht), dann lasst sie doch. Sinnlose Quälerei.
Ich meine nicht das normale zwischendurch mal quängeln. Sondern
Variante 1: Das Kleinkind, was - mit den Füßen 2 cm über dem Boden- zwischen Papas Beinen "fährt" und dabei heult vor Angst.
Variante 2: größeres Kind, überfordert und hat Angst (Piste zu steil) und die eltern blaffen rum. "Du musst halt..."
Vielleicht ist das aber auch Taktik. Wenn das Kind rechtzeitig den Spaß am Skifahren verliert, spart das ja in Zukunft richtig Geld.
Sehr cool: Ein grinsender Zwerg mit Schnuller, der mich üebrholt hat.
Und Eltern wo ich dachte, "neee, dafür wäre ich dann doch zu egoistisch": Die sind dauernd nur mit der Gondel gefahren, weil die Kleine halt so gerne damit fährt . Also, nicht raufgefahren um dann abzufahern. Sondern um wieder runter zu fahren und wieder rauf...