Für die Arztsuche gibt es sowas ja schließlich auch

Gibt es irgendwelche Fragen, die man stellen sollte, um dann bei Antwort A die Schule u nehmen oder bei B lieber weg zu laufen?
Mein erster Skilehrer (privat), das klappte super. Den würde ich auch einfach wieder nehmen.
Aber das war in Biberwier. Mal abgesehen von der Größe des Skigebietes, könnte es dort Ostern auch schon grün sein.
Ich wurde anfangs einfach den Pflug in der Kurve nicht los, die Füße klappten wie von selbst zusammen. Darum hatte ich dann nochmal Privatstunden genommen.
Erster Versuch: Der sagte immer nur "des schaut guat aus". Nein, tat es sicher nicht. Fühlte sich ja nichtmal gut an.
Nächster Versuch: Gefühlt zu steile und vereiste Pisten und dauerndes "lass die Füße zsammen"
Können vor lachen (Hätte ich das gekonnt, hätte ich ja den Lehrer nicht gebucht)
Danach hab ich dann aufgegeben und halt allein geübt und geübt und geübt.
Ich würde jetzt aber gern an der Technik arbeiten und richtig carven lernen.
Und habe wenig Lust, ein paar hundert Euro zum Fenster raus zu werfen um dann doch lieber alleine weiter zu machen.
Darum halt obige Frage.
Direkte Tipps für Schulen sind natürlich auch willkommen. Ich fahre in den Osterferien. Bin flexibel, was den Ort angeht. Muss in Tirol sein und die Snowcard Tirol muss dort gelten.
Ach ja, ich bin wohl mehr so der Typ für einen Drill-Instructor