Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
@Richard: Aber sicher doch!
Wir reisen erst am Sonntag an und haben Montag unseren 1. Skitag. Wie schon einmal beschrieben, sind wir mit einem befreundeten Pärchen unterwegs und müssen Rücksicht auf Annika nehmen. Sie fährt erst die 2. Saison Ski, ist aber echt talentiert und hoch motiviert. Er fährt klassisch, nicht sportlich aber sicher. Kondition sollte bei beiden recht gut passen. Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn Sie die Runde mitfahren könnten. Vielleicht aber eher zum Ende der Woche (Donnerstag oder Freitag), dann könnten wir die ersten Tage noch ein wenig mit ihr trainieren. Muss man natürlich auch vom Wetter und den Pistenverhältnissen abhängig machen.
Lust auf eine gemeinsame Runde? Wir wohnen ja nur einen Lift voneinander getrennt, oder?
LG Thomas
Wir reisen erst am Sonntag an und haben Montag unseren 1. Skitag. Wie schon einmal beschrieben, sind wir mit einem befreundeten Pärchen unterwegs und müssen Rücksicht auf Annika nehmen. Sie fährt erst die 2. Saison Ski, ist aber echt talentiert und hoch motiviert. Er fährt klassisch, nicht sportlich aber sicher. Kondition sollte bei beiden recht gut passen. Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn Sie die Runde mitfahren könnten. Vielleicht aber eher zum Ende der Woche (Donnerstag oder Freitag), dann könnten wir die ersten Tage noch ein wenig mit ihr trainieren. Muss man natürlich auch vom Wetter und den Pistenverhältnissen abhängig machen.
Lust auf eine gemeinsame Runde? Wir wohnen ja nur einen Lift voneinander getrennt, oder?
LG Thomas
- TOM_NRW
@Joe: Aufgrund der langen Anreise nehmen wir das Wetter so wie es kommt. Kann man eh nichts dran ändern. Über Neuschnee würden wir uns natürlich freuen, gute Sicht wäre aber bestimmt wichtiger für unsere noch nicht so geübte Mitfahrerin.
Wir werden es sehen.
Thomas
Wir werden es sehen.
Thomas
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
@Thomas:
Gerne können wir zusammen auf den Kriegspfad gehen, wenn sich das für mich mit meiner Gruppe ausgeht.
Wir sind fünf Leute und niemand außer mir will nach jetzigem Stand die Kriegerrunde fahren. Für meine Frau war es 2013 zu viel Hetze, für meinen älteren Bruder ist sie vielleicht wirklich zu lang.
Das Argument, dass wir seinerzeit von Wolkenstein aus auch noch die Ronda GUZ mitgenommen haben und wir nun aber mit Colfosco einen wesentlich besseren Ausgangspunk haben, zieht momentan bei meiner Frau noch nicht. Mal schauen ob ich sie noch überreden kann. Wenn nicht dann solo. Do/Fr ist gut, wenn wir eine Verlängerung bekommen. Und die Schlucht sollte natürlich befahrbar sein. Wir können ja per PN die Handynummern austauschen.
Gerne können wir zusammen auf den Kriegspfad gehen, wenn sich das für mich mit meiner Gruppe ausgeht.
Wir sind fünf Leute und niemand außer mir will nach jetzigem Stand die Kriegerrunde fahren. Für meine Frau war es 2013 zu viel Hetze, für meinen älteren Bruder ist sie vielleicht wirklich zu lang.
Das Argument, dass wir seinerzeit von Wolkenstein aus auch noch die Ronda GUZ mitgenommen haben und wir nun aber mit Colfosco einen wesentlich besseren Ausgangspunk haben, zieht momentan bei meiner Frau noch nicht. Mal schauen ob ich sie noch überreden kann. Wenn nicht dann solo. Do/Fr ist gut, wenn wir eine Verlängerung bekommen. Und die Schlucht sollte natürlich befahrbar sein. Wir können ja per PN die Handynummern austauschen.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
- TOM_NRW
PN mit Rufnummer ist unterwegs zu Dir.
Wenn noch jemand in dieser Woche in der Region ist, würden wir uns freuen weitere Foren-Teilnehmer zu treffen.
LG Thomas
Wenn noch jemand in dieser Woche in der Region ist, würden wir uns freuen weitere Foren-Teilnehmer zu treffen.
LG Thomas
Bin zwar nicht vor Ort, aber schön wäre es.
Was ist das geplante Datum?
Gruß!
der Joe
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
latemar hat geschrieben:10-15 cm mehr wird es nicht werden.
Muss mich korrigieren. Was ich gerne tue.
Sind wohl überall zwischen 20 und 30 cm geworden.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Joe, wieso bist du nicht vor Ort. Das finde ich aber schwach, alter sciatorelatemar hat geschrieben:Bin zwar nicht vor Ort, aber schön wäre es.

Thomas ist vom 15.3. - 22.3. da, ich vom 13.3. - 18.3. mit evtl. Verlängerung um ein paar Tage. Ist wirklich eine hervorragende Idee Thomas, ggf. Leute aus dem Forum zu treffen.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer Curv DTX
- Skitage pro Saison: 30
das finde ich aber auch...
Ich bin vom 11.-15.3. wieder vor ort in Corvara, wird wahrscheinlich zeitlich nicht über alle zusammenpassen. Das wäre doch aber mal grundsätzlich eine Idee....eine gemeinsame Dolomiten-Blog-Runde
LG
Oliver
Ich bin vom 11.-15.3. wieder vor ort in Corvara, wird wahrscheinlich zeitlich nicht über alle zusammenpassen. Das wäre doch aber mal grundsätzlich eine Idee....eine gemeinsame Dolomiten-Blog-Runde

LG
Oliver
Zuletzt geändert von PapaTomba am 24.02.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Ziel sind ja immer 100 Skitage. Also irgendwann werde ich einmal einen Winter in Südtirol verbringen.
Wenn das Wetter passt halte ich es mit James Bond.
Gruß!
der Joe

Wenn das Wetter passt halte ich es mit James Bond.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- TOM_NRW
Schade, da geben wir uns im Tranquillité wohl nur die Klinke in die Hand. Wir starten Sonntag gegen 4:30 Uhr in Willich und wollen gegen 14:00 Uhr in Corvara sein.PapaTomba hat geschrieben:Ich bin vom 12.-15.3. wieder vor ort in Corvara, wird wahrscheinlich zeitlich nicht über alle zusammenpassen. Das wäre doch aber mal grundsätzlich eine Idee....eine gemeinsame Dolomiten-Blog-Runde
Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38