ich bin 32 Jahr alt, 176cm groß und 75 kg schwer. Ich würde mich als sehr sportlich bezeichnen, da ich relativ viel (je nach Saison 3-5 mal pro Woche) MTB oder Trial fahre. Ich fahre seit ca. 25 Jahren Ski und das ca. 10 Tag pro Jahr. Mein Skilevel ist laut Tool 86.
Ich fühle mich auf allen Pisten wohl, auch steiles Gelände bringt mich zum Grinsen. Ich versuche dabei so oft es möglich ist auch neben die Piste zu fahren. Im Steilen fahre ich gerne kurze, aggressive Schwünge (mit relativ engen Beinen, alte Schule

Ich suche deshalb einen Ski mit einer Verteilung von 80% Piste und 20% Gelände, der Kurzschwünge zulässt. Ein erhöhter Kraftaufwand macht mir nichts aus, ich darf abends ruhig fertig sein

Ich bin die letzten 10 Jahre immer Leihski aus der höchsten Kategorie der Verleiher gefahren, da ich meistens nur 1-2 mal pro Jahr in die Berge komme. Darunter waren meistens Slalomcarver mit kleinen Radien. Letztes Jahr bin ich dann zwei mal einen Supercross Ski (fragt mich nicht nach dem Modell...) gefahren. Mit beiden Skiarten kam ich auf der Piste sehr gut zurecht. Ich möchte aber wie gesagt gerne meine Off-Pist Performance verbessern, da ich im tieferen Schnee noch nicht so sauber fahre, wie auf der Piste. Gerade im Hinblick auf den nächsten Urlaub in Verbier...
Ich habe nichts gegen Auslaufmodelle, bzw. gebrauchte Ski. Lieber ein älteres Topmodell als einen aktuellen schlechteren Ski. Ich möchte nur ungern mehr als 400,- ausgeben, da es sich ansonsten für mich der Skikauf nicht lohnt.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bis schon gespannt, welche Vorschläge kommen. Vielen Dank schon mal.