Welchen Ski denn nun bloß?
Welchen Ski denn nun bloß?
Hallo,
ich würde meinen Fahrstil als fortgeschritten-Könner beschreiben. Laut dem "Test" bin ich Level 77.
Ich fahre nun wieder in den Skiurlaub und möchte mir gerne eigene Ski zulegen.
Da ich unter 20 Skitage im Jahr fahre lohnt es sich nicht einen teuren Ski zu kaufen (ab 300)
Da ich auch nichts von gebrauchten Skiern halte, da man nie weiß wie mit ihnen umgegangen wurde tendiere ich zu einem Kauf von Skiern.
Ich habe hier 2 Skier gefunden die denke ich ganz gut zu mir passen:
http://www.ebay.de/itm/380937481342?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/Ski-PROGRESSOR-9 ... 566ad4e1b2
Beide kann ich für 230 Euro bekommen, nun ist nur die Frage welchen?
Ich habe den Auslösewert 9,5-10 somit würden beide passen.
Ich bin 198cm groß, 24Jahre alt und wiege um die 100kg
treibe oft Sport und wie gesgat geübter Skifahrer =)
Wäre super wenn mir wer von euch helfen könnte =)
ich würde meinen Fahrstil als fortgeschritten-Könner beschreiben. Laut dem "Test" bin ich Level 77.
Ich fahre nun wieder in den Skiurlaub und möchte mir gerne eigene Ski zulegen.
Da ich unter 20 Skitage im Jahr fahre lohnt es sich nicht einen teuren Ski zu kaufen (ab 300)
Da ich auch nichts von gebrauchten Skiern halte, da man nie weiß wie mit ihnen umgegangen wurde tendiere ich zu einem Kauf von Skiern.
Ich habe hier 2 Skier gefunden die denke ich ganz gut zu mir passen:
http://www.ebay.de/itm/380937481342?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/Ski-PROGRESSOR-9 ... 566ad4e1b2
Beide kann ich für 230 Euro bekommen, nun ist nur die Frage welchen?
Ich habe den Auslösewert 9,5-10 somit würden beide passen.
Ich bin 198cm groß, 24Jahre alt und wiege um die 100kg
treibe oft Sport und wie gesgat geübter Skifahrer =)
Wäre super wenn mir wer von euch helfen könnte =)
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
progressor
Re: Welchen Ski denn nun bloß?
Kannst du mir auch sagen warum, bzw was den Ski besser macht?
Dann habe ich auch ein wenig Hintegrundwissen =)
Ich weiß das der Fischer 2 Lagen TI drinne hat, und der Nordica halt nicht. Oder sollte man da schon auf langjährige Qualität vertrauen?
Dann habe ich auch ein wenig Hintegrundwissen =)
Ich weiß das der Fischer 2 Lagen TI drinne hat, und der Nordica halt nicht. Oder sollte man da schon auf langjährige Qualität vertrauen?
- moni.ski
wennst wirklich ein fortgeschrittener Skifahrer bist hast mit dem Ski sicher mehr Spaß weil er hochwertiger ist.
Okay danke, ohne deine Meinung in Frage zu stellen, was meinen denn die anderen? =)
Ich nagel mich nun auch nicht auf die Ski fest, nur ist es schwierig neue Ski in der Länge (180) in der Preisklasse zu finden., Evtl. kennt ja noch wer was von euch =)
Ich nagel mich nun auch nicht auf die Ski fest, nur ist es schwierig neue Ski in der Länge (180) in der Preisklasse zu finden., Evtl. kennt ja noch wer was von euch =)
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Der verlinkte Prgressor (Sondermodell?) hat eine Bindung bis Z10. Das finde ich bei einem Einstellwert von 9,5 bis 10 nicht passend.
LG Thomas
LG Thomas
- moni.ski
wenn man einen ordentlichen Ski mit guter Bindung will muss man das Budget wohl ein bißchen aufstocken oder leihen...
Hab eich nun auch gerade gesehen -.- Ist es denn trotzdem noch annehmbar? oder sollte man lieber zum anderen greifen? Bin für jeden Rat dankbar. Am Budget kann ich leider nicht viel mehr machen :/
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
"Geübter Skifahrer" ist ein weiter Begriff und sagt auf nichts aus, was Du für einen Einsatzzweck hast. Am besten beantwortest Du diese Fragen https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... php#fragen dann kann man Dir besser helfen.
Das Budget ist klein, aber da geht bestimmt trotzdem was.
LG Thomas
Das Budget ist klein, aber da geht bestimmt trotzdem was.
LG Thomas
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 24, männlein, 198cm ca. 100kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Squash, fussball, fitness und joggen (3-4xpro woche)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit dem ich klein bin, ca- 20 Tage im jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Rot/schwarz, fahre schon zügiger und mache schnelle schwünge
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Eis, exakt auf die technik zu achten
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? mittelding
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Nicht mehr, man versucht sich untereinande rzu helfen =)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste und minimal abseits
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Fortgeschritten-könner
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 77 laut Wertung
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? -/-
Welche Ski bist du bisher gefahren? -/-
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? ja habe ich
Welchen davon fandest du gut? Warum?racecarving
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? so viele waren es nun nicht
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Squash, fussball, fitness und joggen (3-4xpro woche)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit dem ich klein bin, ca- 20 Tage im jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Rot/schwarz, fahre schon zügiger und mache schnelle schwünge
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Eis, exakt auf die technik zu achten
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? mittelding
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Nicht mehr, man versucht sich untereinande rzu helfen =)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste und minimal abseits
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Fortgeschritten-könner
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 77 laut Wertung
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? -/-
Welche Ski bist du bisher gefahren? -/-
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? ja habe ich
Welchen davon fandest du gut? Warum?racecarving
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? so viele waren es nun nicht