Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
22 Jahre, M, 178cm, 65kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fußball
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
2 Wochn Skiurlaub + die ein oder andere Ausfahrt + gelegentlich auf den heimischen Pisten
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Von blau bis schwarz alles und meist zügig. Schwungart kommt auf die Pistenbeschaffenheit an,
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Arbeite an meiner Technik da ich seit 10 Jahren nicht Ski gefahren bin. Ich will jetzt wieder Skifahren und das nicht nur auf der Piste.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Vorwiegend Pist und gelegentlich auch mal im Gelände, Tiefschnee (wenn vorhanden...).
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allmountain
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
60
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Kontrolle in jedem Gelände, auch bei höherem Speed.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
-Elan SLrace (von meinem Vater)
-Kinderski in früher
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein bewusst noch nicht.
Ich suche einen Ski mit dem ich zügig auf der Piste fahren kann ohne das er anfängt zu flattern, aber trotzdem Gelände/Tiefschnee tauglich ist.
Ich habe mir den Rossignol Soul 7 und den Atomic Radon Ti mal im netz angeschaut. Was haltet ihr von den Skiern und was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Flo
Welchen Ski kaufen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 8518 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 16177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 20266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-