Moin!
Am 5 Tag ging es nach Gargellen auf den Schafberg. Sonne pur, brutal warm und ab Mittag doch schon arg zerfahren. Aber die Aussicht entschädigt für Vieles.
Am 6 Tag gab es das volle Programm. Rauf aufs Hochjoch und 2 mal zur Mittelstation runter. Dann mit der Grasjochbahn rüber und wieder rauf nach Valisera und weiter zum Schwarzköpfle. Und da? Genau: Die blaue 30. Einkehrschwung auf die Garfrescha und Abfahrt ins Tal(elendes Gewürge, meine Sulztechnik muss besser werden..) Von dort wieder hoch aufs Hochjoch, nochmal den Skitunnel mitgenommen und anschliessend ins Tal. Ausrüstung abgeben und mit Elan zum Urmonti. Wie ich schon erwähnte, bin ich Fast-Psychloge und habe deren Verkaufspsychologie sofort erkannt. Wer viel trinkt, wird neu eingekleidet. Da falle ich nicht drauf rein.
Fazit:
Sehr schöne Skitour, keine schweren Beschädigungen/Verletzungen, das Gebiet bietet für jeden was.
Zu empfehlen:
Kesselhütte, Gäßbarga, Wormserhütte, unser Hotel(wer möchte, kurze PN, dann nenne ich das Hotel)
Nicht zu empfehlen:
Skiverleih. Da ich micht nicht mit dem Material auskenne, hat man mir einen Fischer RX Fire gegeben. Wenn ich recht sehe ist der aus 2010 oder früher, m.E. recht alt für Leihmaterial
Bilder folgen!
PS: Wo kommen eigentlich die Urmonti Shirts, Bärte und Mützen her? Kann mich nicht erinnern die gekauft zu haben