Wie ihr schon oben sieht bin ich mir unsicher ob ich 175er oder 170er Sportcarver, also High Performance Medium Turn Skier kaufen soll und ob 175er überhaupt bei meiner Größe akzeptabel sind. Bei der Tabelle steht 10cm unter Körpergröße, bei einer anderen Seite stand 5-10cm, also würde es gehen?
Kurz was ich bevorzuge:
-mittel bis schnell fahren
-sportlich, Leistungs-orientiert
-sollte trotzdem etwas drehfreudig sein daher nicht träge
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
18, mann 74kg bei 1.80m
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, paar mal die woche fitnesstudio
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit dem ich 14 bin, fast jedes Jahr durschnittlich 4Tage. Komme schwarze ohne Probleme runter
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich liebe es schnell zu fahren, bevorzuge dabei rot oder schwarz. Mag sowohl Lang als auch kurzschwünge wobei ich hauptsächlich lange benutze. Bin zwar sehr selten außerhalb der Piste, etwas offroad sollten die Skier können.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
langes carving und Vereiste Schwarze piste

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Hauptsächlich Schwünge, sauberes carving muss ich noch lerenen
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Kein unterricht, arbeite aber an meine Technik
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Hauptsächlich Piste, soll aber auch bisschen Offroad action machen können
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allround-Ski oder Sport-Carver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
65
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Langes carven
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Skier die viel zu kurz waren haha, Ein easy-carver 150cm bei damals 1.74-77cm Körpergröße
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein