ich möchte die neue Skisaison mit neuen Ski angehen. Zur richtigen Ski Auswahl wären ein paar Empfehlungen sehr hilfreich, da ich im Umfeld leider kein geeignetes Fachgeschäft habe. Ich suche einen Ski, der sich auch bei wechselnden Bedingungen noch sehr gut fahren lässt. Wir fahren sehr gerne in Richtung Flachau-Wagrain und mussten in den letzten Jahren feststellen, das die Pisten leider immer früher durch sind, was wohl an der zunehmenden Beliebtheit des Skigebietes liegt.
Des Weiteren sind unsere Skitage auf den Januar und Ostern ausgerichtet wo auch unterschiedlichen Bedingungen zu erwarten sind, glatte Pisten, Sulz ihr wisst schon was ich meine.
Daher suche ich einen sportlichen Ski, für enge Schwünge, mittlere bis hohe Geschwindigkeit, der mir aber auch genug Auftrieb für schlechte Pisten Zustände, Sulz oder höheren Neuschnee bietet.
Ich selbst fahre seit ca. 12 Jahren an min.10-12 Tagen im Jahr Ski, bin männlich, 45 Jahre alt und wiege 92 Kg verteilt auf eine Länge von 1,83 m. Ich würde mich als sehr sportlich bezeichnen, meine Aktivitäten sind Laufen, Rennrad und MtB fahren ca. 2-3 Einheiten in der Woche.
Vom Skityp her würde ich mich als Fortgeschritten bis Könner bezeichnen und der Level liegt bei ca.79. Fahren tue ich alles von blau bis schwarz. Auch schwarze Pisten schaffe ich sehr kontrolliert. Eine feine Technik habe ich aber nicht gelernt, also keinen Unterricht gehabt. Schwierigkeiten habe ich bei aufgehäuften Pisten, Buckelpisten oder höheren Neuschnee.
Mein aktueller Ski ist ein Fischer RC4 SC Race mit einer Länge von 1,75m. Bis auf die genannten Schwierigkeiten kann ich den Ski jederzeit gut kontrollieren.
Ich hoffe ihr kommt mit den genannten Daten aus, ansonsten kann ich gerne noch nachlegen.
Ich bin gespannt, was ihr für Empfehlungen aussprechen könnt.