Männlein, 24J, 1.88, 80kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Durchschnitt bis sportlich, regelmässig Laufen (2-4 mal pro Woche), Schwimmen (leider unregelmässig aber wenn möglich 2 mal pro Woche), Radfahren (~100km, nur im Sommer, wenn es die Zeit erlaubt)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich mich erinnern kann (Ski Kindergarten usw.)
Jährliche Skiurlaube (mind. 2 Wochen) + spontane Skitrips wenn das Wetter gut ist
KEINE RENNEN!
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Alle Pisten und auch gerne abseits der Piste, Schwungart variierend aber sehr gerne schnelles Carven auf glatter Piste, auf der Piste gerne schnell unterwegs
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Buckel unterhalb des Mooserwirts ab 21 Uhr

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Wenn möglich sauber und schnell gecarvt auf der Piste, aber oft auch gedriftet wenn man sich der Gruppe anpassen muss
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Auf der Piste nicht mehr
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Vorwiegend Pistenski für schöne Kurven, mit dem man im Notfalls mal kleine Stücke Tiefschnee meistern kann.
Keine Rennen
Ausweichski (GS) vorhanden
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Slalomcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
95
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Aggressiveres & gezielteres Fahren am Limit + Tourengehen (Letzteres mit anderem Ski)
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Aktuell einen 2009er Head iSL Worldcup der ersetzt werden soll
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja, bevorzuge immer wieder einen SL wenn ich nicht gezielt einen anderen Fahrstil fahren möchte
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Sehr zufrieden mit dem HEAD iSL WC
Hin und wieder mal Fischer WC SL getestet und als angenehm empfunden (angenehme ruhige Fahrweise, guter Griff)
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Völkl Racetiger GS (2008er?!), als zu unruhig empfunden
Grundsätzliche will ich meinen HEAD iSL in Rente schicken und suche einen Nachfolger (14/15er Modell). In erster Linie tendiere ich zum HEAD WC Rebel i.SL RD. Der Grund ist aber einfach nur der, dass ich mit meinem 2009er HEAD sehr zufrieden war. Ausserdem wollte ich mir eventuell auch einen neuen HEAD RS 130 Boot zulegen und wäre ja schön wenn Ski und Boot zueinander passen

Folgt man den Testberichten schneidet Atomic ja in der Regel besser als HEAD ab. Dort kenne ich mich aber nicht wirklich aus: FIS SL M vs Doubledeck usw.
Daher wollte ich mal fragen was genau für den Atomic spricht (oder auch einen anderen Ski) und welcher Atomic genau zu empfehlen wäre.
Merci.