da ich diesen Winter in den Dolomiten Ende Januar grob eine Woche Skifahren will, wollte ich fragen ob jemand ein Hotel empfehlen kann.
Kurzfassung:
Aufgrund von dem was sich interessant anhört ist Arraba oder Corvara(grober Findungsprozess: "Must-Ski"s miteiander verbunden => Mittelpunkt Arraba/Corvara) momentan am interessantesten, kennt daher dort jemand ein(e) "g'scheits" Hotel/Unterkunft?
Langfassung:
Da das Gebiet welches von dem Dolomiti Superskipass erfasst wird relativ groß ist und ich mich nicht auskenne wie gut die Verbindung der Orte ist wollte ich euch fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann welcher Ort/Unterkunft am sinnvollsten ist, ich bin auch bereit morgens/abends ein Stück mit dem Auto zu fahren.
Meine Hauptkriterium bei der Auswahl der Ortes ist dass der benötigte Aufwand um folgende „Sachen“(absteigende Wichtigkeit) zu befahren möglichst gering sein soll:
o Sella Ronda
o Saslong (Gröden)
o Kronplatz
o Gran Risa (Alta Badia)
o Pordoischarte
o Marmolada
o Col Margherita Freeride Park
o irgendwo Nachtskifahren (fand ich zumindest über Weihnachten immer schön wenn man ziemlich leere Pisten hat)
Wenn euch noch andere „Sachen“ einfallen mit welchen diese Liste erweitert werden kann oder Kriterien einfallen wäre es gut wenn ihr dies auch posten könntet.
Meine "harten" Anforderungen an die Unterkunft sind folgende:
[*] Preislich habe ich keine wirkliche Ahnhung. Ich hätte daher an grob ~50-65€/Übernachtung+Frühstück gedacht. Bei Halbpension oder mehr wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen
[*]Sterne sind mir relativ egal, es sollte halt sauber sein, ein gutes Frühstück/(Abendessen) geben, einen beheizten Skikeller und Parkplätze geben
[*]Bezüglich des Essens würde mir Frühstück reichen, mehr schadet aber auch nicht

Nice-To-Have:
o kostenfreies (W)LAN
o Ski-In und Ski-Out (natürlich kann ich auch so viel laufen wie man meiner Schätzung nach im Worst-Case in Saalbach oder Hinterglemm vom Hotel(im "Ortszentrum") zum Lift laufen muss)
o Möglichkeit die Ski zu wachsen/tunen
Ich nehme an dass die zerstörten Lifte bis kommenden Winter wieder aufgebaut sind, oder?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten
firefigher223
EDIT: Preisvorstellungen