Hallo,
ich komme gerade vom SKifahren wieder und bin von meinen Handschuhen irritiert. Ich habe mir zu Beginn des Winters welche von Ziener gekauft, Fäustlinge, Primaloft, WIndstopper, ca. 90 EUR. Endlich hatte ich warme Handschuhe. Nachdem ich diese an ca. 13 Tage getragen habe, waren diese plötzlich undicht. Kaum hatte man die Skier getragen, waren meine Hände nass. Zuerst dachte ich, liegt am nassen Schnee und die Handschuhe könne eine gewisse Nässe nicht ab, aber leider war der Zustand nach nun 9 Skitagen der selbe: sofort nass, wenn mit Schnee in Berührung kam.
Frage: Ist das ein Materialfehler oder ist Primaloft nicht wasserdicht?
Gruß,
Markman
Handschuhe, Primaloft Windstopper plötzlich undicht
-
- Vorname: Kati
Re: Handschuhe, Primaloft Windstopper plötzlich undicht
Primaloft ist doch "nur" die Isolierung, das Zeug tut nix für Wasserdichtigkeit
deswegen habe ich den ja auch gekauft, weilt der warm ist. Ist aber normal, dass so ein Handschuh plötzlich nicht mehr dicht ist, nur weil der Schnee nasser ist?freeriderin hat geschrieben:Primaloft ist doch "nur" die Isolierung, das Zeug tut nix für Wasserdichtigkeit
Gruß,
Markman
es kommt doch auf den Außenstoff an. Dass ein Ski - Handschuh nicht wasserdicht ist, würd ich eher als normal ansehen. Ein stark wasserabweisender Außenstoff ( oder ein "wasserdichter"..ala Goretex) führt ( nicht nur )im Frühjahr zu handfestem Handschweiß.
und im Frühjahr ist der Schnee halt mal feucht........bei minus 20 Grad im Januar ist Feuchte dagegen nicht das Problem. Alles eine Frage der Physik.
am Rande: Chemie als Kleidung ist nicht immer best practise. (Schladminger) Wolle wärmt auch feucht.....dafür lieben solche Handschuhe Skikanten.....man kann halt nicht alles haben...
Poldy
und im Frühjahr ist der Schnee halt mal feucht........bei minus 20 Grad im Januar ist Feuchte dagegen nicht das Problem. Alles eine Frage der Physik.
am Rande: Chemie als Kleidung ist nicht immer best practise. (Schladminger) Wolle wärmt auch feucht.....dafür lieben solche Handschuhe Skikanten.....man kann halt nicht alles haben...
Poldy
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag