Vergleichbare Schi zu Atomic D2 Race SG
-
- Vorname: jakob
- Ski: atomic d2 race sg
- Skitage pro Saison: 25
Re: Vergleichbare Schi zu Atomic D2 Race SG
@peda: ich bezweifle, dass du mit deiner ersten Antwort eine Antwort bekommst - auch von "nicht-großkotzigen" die anders aussieht.
Ich nehme an, es sind genügend Leute und Fachpersonen in diesem Forum die mir die Frage ebenso"gut" beantworten können wie du, daher kannst du deine wahrlich tollen Antworten auch für dich behalten.
Ich nehme an, es sind genügend Leute und Fachpersonen in diesem Forum die mir die Frage ebenso"gut" beantworten können wie du, daher kannst du deine wahrlich tollen Antworten auch für dich behalten.
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Ich möchte keine Antwort ich weiß das was ich wissen möchte - du warst derjenige der hier eine Antwort gesucht hat. Wie gesagt wenn du mehr Infos postest bin ich noch immer bereit zu helfen - ich bin nämlich nicht nachtragend. Ganz im Gegensatz zu .... (lassen wir das)jakob_yzf750 hat geschrieben:@peda: ich bezweifle, dass du mit deiner ersten Antwort eine Antwort bekommst - auch von "nicht-großkotzigen" die anders aussieht.
Von mir aus kannst du aber auch gerne darauf hoffen, dass jemand mit hellseherischen Fähigkeiten vorbeikommt und ohne die Zusatzinformationen eine Empfehlung abgibt - wundere dich aber bitte nicht wenn sie mangels weiterer Informationen falsch ist.
Da das quasi fast vor meiner Haustür liegt und ich auch öfter mal sehr zeitig in der Früh dort unterwegs bin wäre es nett wenn du hier posten könntest, wann du dort unterwegs bist, damit ich das Gebiet an diesen Tagen meide - ich möchte mich einfach nur sehr ungern dieser Gefahrensituation aussetzen. Dankejakob_yzf750 hat geschrieben:In Mühlbach/Hochkönig war das.

ich fahre auch gerne mal schnell und auch über 100 km/h - wobei egal mit welchem Ski ist ungefähr bei 110/115 Schluss mit einem Skianzug (wegen Luftwiderstand), mehr geht dann nur noch mit Rennanzug und bis zu dieser Geschwindigkeit kannst auch mit den meisten anderen Ski problemlos carven (auch auf eisigen Pisten) - und ja auch ich fahre gerne vor allem früh morgens sehr schnelle Carvingschwünge brauche dafür aber keinen SG-Rennski (ich habe vor einigen Jahren auch mal einen probiert und auch wenn es seinen Reiz hatte, so gibt es einfach viel zu wenige Gelegenheiten an denen man einen solchen Ski wirklich fahren könnte ohne sich oder andere zu gefährden). Ein SG-Rennski hat einfach den Nachteil, dass er auf Grund des großen Radius sehr viel Schwung braucht um ihn sauber auf der Kante zu fahren - da brauchst du bei den meisten Pisten mal mind. 1/4 Schuss-Anlauf um die nötige Geschwindigkeit aufzubauenjakob_yzf750 hat geschrieben:ich fahre schnell bis sehr schnell auch gerne mal jenseits der 100kmh und meine schwünge verhalten sich wie du selber angegeben hast: pro hang drei-viermal den schi umlegen.
-
Gut. Wenn du dann nicht nur nicht mehr nachträgst sondern auch unterlässt über mich zu urteilen ohne mich zu kennen, wäre auch ich ohne nachzutragen bereit dir die Infos zu geben die du brauchst. Ebenfalls unnötig: mich darüber aufzuklären wie ich mit einem solchen Schi zu fahren habe, nicht weil ich es bereits weiß, sondern weil ich nie darum gebeten habe.
Ja was also soll ich angeben. Mir hat halt gefallen, dass ich in sehr hohem Tempo die Kante gut setzen konnte und den Schwung mit vollem Zug beenden konnte. Ich weiß nicht was du noch wissen musst um mir einen Schitipp zu geben der nicht vorsichtig ist. Ich weil einen Schi mit dem ich schnell fahren kann und das konnte ich mit diesem Super-G Schi eigentlich wesentlich ungefährdeter als mit meinem jetzigen Schi, zumindest fühlte es sich kontrollierbarer an.
Also entweder einen Atomic D2 Race SG 195cm gleichartigen oder einen GS mit gleicher Länge und ähnlichem Radius denke ich oder? Welche gibt es da?
Ja was also soll ich angeben. Mir hat halt gefallen, dass ich in sehr hohem Tempo die Kante gut setzen konnte und den Schwung mit vollem Zug beenden konnte. Ich weiß nicht was du noch wissen musst um mir einen Schitipp zu geben der nicht vorsichtig ist. Ich weil einen Schi mit dem ich schnell fahren kann und das konnte ich mit diesem Super-G Schi eigentlich wesentlich ungefährdeter als mit meinem jetzigen Schi, zumindest fühlte es sich kontrollierbarer an.
Also entweder einen Atomic D2 Race SG 195cm gleichartigen oder einen GS mit gleicher Länge und ähnlichem Radius denke ich oder? Welche gibt es da?
-
Head Worldcup GS, R 21, 190cm, inkl. Tyrolia 10DX Racing FreeFlex Z19 und Worldcup-Platte
diesen Schi könnte ich zB gerade relativ günstig haben, meint ihr der würde die hohen Geschwindigkeiten gleich gut meistern oder ist der weit weg von dem Race Sg 195cm?
diesen Schi könnte ich zB gerade relativ günstig haben, meint ihr der würde die hohen Geschwindigkeiten gleich gut meistern oder ist der weit weg von dem Race Sg 195cm?
http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte ... ium2012-13
GS, 195cm, R35m, 350€
wird aber denk ich mal härter sein wie ein gebrauchter Jugend(?)SG-Ski...
Du schreibst, du würdest einen Head mit R21 günstig bekommen, schreibst am Anfang aber du willst einen mit R33 SG, wird hier auch nicht so ganz schlau...
GS, 195cm, R35m, 350€
wird aber denk ich mal härter sein wie ein gebrauchter Jugend(?)SG-Ski...
Du schreibst, du würdest einen Head mit R21 günstig bekommen, schreibst am Anfang aber du willst einen mit R33 SG, wird hier auch nicht so ganz schlau...
-
Hab nie geschrieben, dass ich nen R33 will?
-
Die Problematik ist ja geradezu, dass ich nicht weiß welcher Radius für mich geeignet ist. Würde ich das und die Länge wissen, müsste ich ja niemanden fragen...
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Wie Peda schon richtig geantwortet hat, von der Geschwindigkeit her wird auch dieser Ski genügen, aber ein 21m GS Ski ist mit einem SG Ski wirklich nicht vergleichbar - da liegen vom Fahrverhalten Welten dazwischen. Aus meiner persönlichen Sicht ist ein SG Ski näher an einem DH als an einem 21m GS Ski.......
der Unterschied ist zwischen R21 und R33 ist denk ich mal relativ deutlich.
Über einen Super-G Ski würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, denke was du sucht ist ein 190/195 GS Ski mit 30/35m Radius was auf öffentlichen Pisten an der Grenze ist aber bei entsprechender Skitechnik(über die ich hier nicht diskutiere) und wenig Betrieb noch machbar ist. Einen "richtigen" SG Ski bist du da denk ich nicht gefahren...
Die Regeländerung im GS kam glaub ich Anfang letzter Saison, du solltest dir da deshalb mal die Ski von 12/13 und 13/14 anschauen.
Eine Skiempfehlung kann ich nicht geben, solche Ski bin ich nochnie gefahren.
Über einen Super-G Ski würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, denke was du sucht ist ein 190/195 GS Ski mit 30/35m Radius was auf öffentlichen Pisten an der Grenze ist aber bei entsprechender Skitechnik(über die ich hier nicht diskutiere) und wenig Betrieb noch machbar ist. Einen "richtigen" SG Ski bist du da denk ich nicht gefahren...
Die Regeländerung im GS kam glaub ich Anfang letzter Saison, du solltest dir da deshalb mal die Ski von 12/13 und 13/14 anschauen.
Eine Skiempfehlung kann ich nicht geben, solche Ski bin ich nochnie gefahren.
-
Jedenfalls ist SG draufgestanden, gibt es denn einen unechten SG Super-G Atomic?nicokopf hat geschrieben:der Unterschied ist zwischen R21 und R33 ist denk ich mal relativ deutlich.
Also wenn es denn dann ein 195cm GS mit 30 Radius wird, welcher wäre denn dann geeignet?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5905 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
- 4 Antworten
- 9031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
- 4 Antworten
- 3530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xanthippa
21.01.2025 09:50
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 22535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 12760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 8072 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerold
31.10.2024 14:27
-
-
-
Head Worldcup Rebels e-Race Pro vs. Fischer RC4 CT – subjektiver Vergleich gesucht
von Sim007 » 14.01.2025 11:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:38
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-