Hallo.
Ich war jetzt schon wieder zweimal unterwegs und was soll ich sagen?
ES LÄUFT.
Beim ersten Outing hatte ich noch Angst, dann kamm der "Lehrer" (Betreuer) und hat mir erstmal ordentlich die Schuhe zugeknallt. Erst tat es ein wenig weh, aber dann hat sich der Schuh angepasst. Und ich hatte einen viel besseren Halt.

Beim nächsten Mal habe ich das dann wieder so gemacht. Es tut noch ein wenig weh, aber es ist auszuhalten.
Unglaublicherweise komme ich jetzt auch besser mit meinen Ski zurecht.
Vielleicht hatte ich es damals zu gut gemeint und die Schuhe zu offen gehabt, obwohl Schnallen zu.
Die Samstagsskischule wird von einem Verein aus der Stadt veranstaltet. Das ist ein Sportverein, zumdem die Mitarbeiter gewisser Firmen hier vor Ort gehen können.
Wo stehe ich:
Ich kenne nicht alle Begriffe, aber wir sind dabei parallel Kurven zu fahren. Wir achten auf unsere Haltung (Hände vor dem Körper, nicht hinten.). Wir haben diesen Sliden noch mal geübt, wenn es schwierig wird. Stock vorne neben den Ski setzen und dann eine Kurve machen. (Das mache ich eher nicht, weil ich denke, man müsste es auch ohne schaffen.)
Aber ich bin das erste Mal im ganzen die blaue Piste runtergefahren, sogar ein wenig schneller.

Angst habe ich nicht. Ich sage mir immer, ich schaffe das. Klar denke ich darüber nach, ich will ja technisch gut werden. Aber ich war nicht mal die letzte jetzt in unserer Gruppe.