Seit gestern bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Ich wollte am 18.01 eigentlich nach Damüls. Da ich allerdings ein paar Tage einen Guide nehmen wollte, um etwas Tiefschnee zu fahren (oder besser gesagt zu üben) und die Vorhersagen bzw. die Schneebedingungen nicht so gut aussehen, musste ich mir etwas anderes suchen.
Eigentlich bleibt mir nur Südtirol. Dort soll es ja besser aussehen. Allerdings bin ich gestern bei Bergfex auf Saas-Fee gestoßen.
http://www.bergfex.ch/saas-fee/wetter/berg/
Da ist einiges an Neuschnee angekündigt. Selbst wenn nur die Hälfte runter kommt, sollte das das für ein paar Abfahrten im Tiefschnee reichen.
Ich war noch nie in der Schweiz Ski fahren. Deshalb habe ich einige Fragen dazu. Auch für die Schweiz brauche ich ein Vignette, das ist mir klar. Muss man dann trotzdem noch unterwegs für bestimmte Strassen zahlen? Und gibt es auf dem Weg von Köln nach Saas Fee irgendwelche Streckenabschnitte die eventuell gesperrt sein könnten? (Pässe oder ähnliches).
Wir buchen wie immer eine Ferienwohung mit Selbstverpflegung. Da viele behaupten, die Schweiz ist sehr teuer, frage ich mich, ob es Sinn macht sich Lebensmittel von hier mitzunehmen. Zumindest das Wichtigste. Oder lohnt sich das nicht? Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie die Preise dort sind.
Über das Skigebiet selber habe ich einige negative Bewertungen gelesen. Unter anderem würde das Preis-/Leistungsv. nicht stimmen. Man muss oft laufen usw. Mir persönlich ist das alles so ziemlich egal. Ich brauche nur genügend Schnee. Trotzdem wäre es schön, wenn mir hier der Ein oder Andere etwas zum Skigebiet erzählen würde. Ist es wirklich so schlimm?
LG
Ingo