da mein Sohn heuer auch wieder Skifahren möchte, er hat die letzten 2 Jahre nur das Snowboard verwendet, bin ich auf der Suche nach einem für ihn geeigneten Ski.
Er ist 14 1/2 Jahre alt, ca 166 groß und wiegt ca 70 kg. Er ist nicht übermässig sportlich aber auch nicht komplett unsportlich.
Er hat das Skifahren im Skikurs ursprünglich mit ca 6 Jahren gelernt, dann jedes Jahr ca 1 Woche auf den Skiern und die letzten 4 Jahre stand er auf keinem Ski mehr bzw eben die letzten zwei Jahre auf dem Snowboard. Aufgrund Knieproblemen (Wachstumsstörung namens Morbus Schlatter) möchte er wieder auf`s Skifahren umsteigen. Skilevel wird ca 40 sein.
Hätte jetzt die Möglichkeit einen gebrauchten Atomic D2 VF 75 in der Größe 149cm zu bekommen.
Bin mir jedoch nicht sicher ob dieser Ski von der Größe her noch reicht oder schon zu kurz ist.
Auch ein Elan Racecarver SLX Comp in 160 cm (dürfte ein Sondermodell von Intersport sein) hätte ich auch gefunden, ebenso wie einen Atomic Race 12 in 158cm (Kindermodell??) und einen Fischer RX8pro in 155 cm.
Ich möchte einfach keinen neuen für ihn kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob er erstens beim Skifahren bleibt und zweitens wird er sicher noch wachsen

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
LG