...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 07.12.2013 16:27

Gestern auf Einkaufstour gewesen - heute anpassen lassen - und mitgenommen. Sind sie nicht in einem herrlichem Dynastar gelb/blau :) ... meine neuen Salomon XPRO 120 Skischuhe.

Aber natürlich war nicht die Farbe der ausschlaggebende Grund. Meine "alten" Fischer Progressor 100 waren mir einen "Tick" zu klein geworden (irgendwie schrumpfen meine Füße) und zudem war mir der Flex 100 inzwischen doch zu wenig.

Passform der neuen Salomon bin ich sehr zufrieden - habe Plattfüße, breite Leisten und zudem sehr empfindliche Knöchel. Da die Salomon aber angepasst werden - plus einer Einlegesohle - passt es hervorragend...
Dateianhänge
IMG_0611.JPG
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 07.12.2013 16:29

Das Dream Team - nicht nur farblich - meine neuen Salomon XPRO 120 mit dem Dynastar Speed Course Ti und meinem Dynastar Cham 97 ...
Dateianhänge
IMG_0612.JPG

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 07.12.2013 16:32

Den Dynastar Cham 97 werde ich mal weiter fahren, vielleicht komme ich mal an das etwas längere Modell heran - den Cham 97 an sich werde ich aber erst mal treu bleiben. Einfach weil er schon bei meinen ersten Versuchen im freien Gelände einfach herrlich ist für mich zum einsteigen...

Bei der Piste hadere ich ja noch so ein bisschen mit dem Ski, dafür habe ich aber meine Dynastar Speed Course Ti ... ein nagelneues Paar noch und dieses gebrauchte Paar - das ja auch in der Skibörse ist. Den neuen Speed Course Ti gebe ich ganz sicher nicht her... wenn es mich auf der Piste eben mal packt, dann kommt eben der unter die Schuhe, statt der Cham 97...

Am Montag ist schönes Wetter angesagt... und endlich muss man keine 4-5 Stunden Fahrt mehr in Kauf nehmen. In 2 Stunden bin ich auf der Zugspitze und da gehts am Montag auch hin...

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 07.12.2013 18:47

Hey Jörg,

Glückwunsch zu den neuen Schuhen. Hoffe sie halten was sie versprechen. Ich bin mit meinen Salomons gerade ja nicht so glücklich, aber das ändert sich hoffentlich nächste Woche. ;)

Bezüglich Zugspitze, seit heute hat auch das Classic-Gebiet geöffnet, müsstest also nicht zwingend aufs Zugspitzplatt hoch. Ich bin ja Ende der Woche dort, wegen den Schuhen und diese dann hoffentlich auch ein wenig auf den Pisten testen. :-)

Warst Du schon mal dort, kannst mir zufällig eine Unterkunft empfehlen? :-)

LG

Monika

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 08.12.2013 10:02

Ne Classic mag ich nicht :D ... mit 20-40cm mir zu wenig Schnee und zudem fast nur Kinstschnee bis jetzt (siehe HP). Da gehts morgen mit dem Bähnle auf die Zugspitze, die haben 140cm und fast alle Pisten offen. Brauche bisschen Schnee unter den Latten, da ich außerhalb fahren mag...

Ne Garmisch selber nicht... Ehrwald könnte ich Dir eine super Empfehlung geben... aber Garmisch... da war ich nur einmal, als wir eine "Notunterkunft" ad hoc gebraucht haben...

---
So... wollte heute mal die Langlauf Ski aus der Garage holen und gen Schwarzwald düsen, aber die guten Pisten sind alle noch zu.

Dann gehts eben zum Seibleseckle :D ... dem Schwarzwald Skizirkus.... :D
http://www.seibelseckle.de

Der Schwarzwald oben wird heuer schon wieder von den Schnee Göttern bevorzugt und hat schon wieder mehr Schnee als manches Österreichische Alpenvorland. Ist nix besonderes dort, nur eine Piste, aber ich wohne am "Tor" des Schwarzwaldes und das ist in direkter Nähe von mir.

Werde dort heute Mittag / Nachmittag hin fahren und paar lässige Runden drehen. Heute Nachmittag soll schöner Wetter werden... und die Anlage hat bis 22 Uhr geöffnet --> Flutlicht fahren. Das läuft mir für bisschen Bewegung gerade richtig rein heute...

http://www.seibelseckle.de/webcam-wetter.php

Na also, wer sagt es denn...
Zusätzliche Informationen: Dieser Bericht wurde am 08.12.2013 um 08 Uhr erstellt. Hallo, aktuell hochnebelartige Bewölkung, vereinzelt kurze Schneeschauer, Temperatur -1,5 Grad, es bestehen allerbeste Wintersportbedingungen. Wir wünschen einen schönen 2 Advent und freuen uns über ihr Besuch.

Fips
Vorname: Markus

Beitrag von Fips » 08.12.2013 22:25

Classic lohnt im Moment noch nicht, stimmt!

Was Offpiste auf der Zugspitze angeht wäre ich nicht allzu optimistisch bzw. äußerst vorsichtig. In der Geröllwüste da oben braucht es für Offpiste einiges an Schnee, das ist schon was anderes als irgendeine Almwiese, wo zur Not auch mal 30 cm reichen.
Die angegebenen 140 cm sehe ich übertrieben optimistisch und der Sturm wird sein Übriges getan haben... Auch gut zu sehen auf der Webcameinstellung mit Blick auf den Felsen auf dem die Kapelle steht: solange man da noch Felsen erkennen kann ist's mit der Schneehöhe nicht allzuweit her...ist immer ein ganz guter Indikator.

Aber du hast ja genug Ersatzmaterial.... :D

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 09.12.2013 21:28

Wahrscheinlich hast Du Recht... kann sein, dass ich die Zugspitze Morgen aus lasse, da ab FR ich ich diese Woche für 3 Tage mit der Freundin auf der Piste bin.... vielleicht wird's morgen wieder "nur" der Schwarzwald für ein paar Rutscher...

---
Ja heute war bei dem schönem Wetter Langlauf Opening 2013 bei mir angesagt, da die ersten Loipen rund um den Mummelsee im Schwarzwald in recht gutem Zustand sich bereits präsentieren. Heute erst mal langsam wieder ran getastet und erst mal nur um die 18km gelaufen... war aber herrlich - ist aber eh eine tolle Strecke einsam & alleine durch den Wald...

Wem hier Langlauf Bilder nicht zu langweilig sind - kann hier gerne paar Bilder von heute anschauen:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A4GDdyTvNvrkc

Bei den Bildern auch der Streckenplan dabei. Meine Peltonen sind frisch gewachst ab wie "Schmitz Katze" und war ganz ungewohnt auf den Langlaufski. Bei Alpinen Ski bremst sich so wunderbar... bei Langlauf Ski ist das in der klassischen Loipe immer so eine Sache.

Am besten kommt, wenn der rechte Fuß samt Ski draußen ist aus der Spur zum bremsen am steileren Hang hinunter und die linke Spur dann auf einmal aufhört. Da lernt man(n) was ein gescheites Spagat ist... :D ...

Viel Spass beim Bilder schauen...
Strecke Seibleseckle --> Ochsenkopf --> Unterstmatt --> Mummelsee --> Selbleseckle

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2013 21:53

Aktuell ein nagelneuer Dynastar Speed Course in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Dynastar-FIS-Ren ... 4d1641d3e8

Oh oh oh :D .... ist aber ein FIS WC Modell... juckt ja schon in den Fingern. Aber das Teil kann ich halt nicht fahren... aber trotzdem....

---
So... morgen gehts Richtung Stubaital... Karre ist voll, aber nicht mit Koffern, irgendwie lauter Skisachen dabei... sieht aus, als würden meine Freundin und ich auf Skitour für 8 Wochen gehen... ^^

1x Peltonen LL Ski Freundin
1x Peltonen LL Ski ich
1x LL Stöcke Freundin
1x LL Stöcke Ich
1x LL Schuhe Freundin
1x LL Schuhe ich
1x Speed Course Ti für mich
1x Cham97 für mich
1x Progressor 700 für Freundin
1x Skistöcke Freundin
1x Skistöcke ich
1x Paar Skischuhe Freundin
1x Paar Skischuhe ich
... argh!

Gut, dass Uwe schon im Hotel ist und nicht mit liest, sonst räumt er noch den Skikeller aus mit meinen Sachen. Der arme Kerl muss sich mit so einem Progressor 800 herum schlagen... na ja, nach einem Elan Waveflex 14 kommt der Jung auch nie zu gescheiten Ski :D

Helmkamera muss auch mit - gibt dann exklusive Videos von Uwe in der Sauna :D
Uwe... hast Du WLAN und ließt schon mit?

Also... morgen 07 Uhr starten wir... dann folgen hoffentlich schöne Bilder vom Hotel, dem sauguten Wetter am Gletscher und Uwe wie gesagt in der Sauna... und vielleicht auch das eine oder andere Pisten Bild... und vielleicht darf Uwe auch mal mit einem richtigen Ski - dem Speed Course - fahren :D

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 12.12.2013 23:51

Pass nur auf ... big brother liest mit :D
Hätte ich gewusst, was für Ski du alles dabei hast, hätte ich meine ja zuhause lassen können ;-)
Uwe

Ratte
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...

Beitrag von Ratte » 13.12.2013 00:09

Mal ganz ehrlich: Eigentlich könntest du mich auf der Hälfte deiner Touren mitnehmen.
Seibeseckle: Alte Hausstrecke, als es meine Verlobte noch gab.
Alles andere in Richtung Alpen führt an meinem aktuellen Wohnort vorbei....
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag