Ich bin neu hier und heiße Alex.
Seit 1,5 Monaten bin ich begeisterter Skifahrer

Ich war insgesamt 9 mal auf der Piste, heute letzte mal

Zurzeit fahre ich ein Atomic Izor 5:3 in 1,59 und für nächste Season wollte ich mir was neues kaufen und habe ein paar rausgesucht:
- Atomic Race Ti SL
- Atomic Race Ti GS
- Head X-Shape MTX
- Head X-Shape STX
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ach, noch was, ich bin ein paar Stunden Ski von meinem Kumpel gefahren, Salomon Equipe sl, und die waren mir angenehmer zu fahren als meine.
Danke im voraus.
-Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
38 Jahre, 180 und 72 kg ohne Klamotten.
-Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Meine Frau meint "ja"

-Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit Ende Februar, war insgesamt 9 mal.
-Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Blau macht kein Spaß, rot macht Spaß, schwarz macht nur Angst. Geschwindigkeit bis 60 km/h.
-Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Versuche carven, aber ab und zu rutsche ich auch.
-Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Zuerst fuer Winterberg, und so wollte ich gern fahren http://m.youtube.com/#/watch?v=92gdN4-1 ... re=related
-Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
C
-Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
45
-Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Wie im Video, wenn klappt's
-Welche Ski bist du bisher gefahren?
Leih Ski von Fischer Model leider weiss nicht, meine sind Atomic Izor 5:3 und vom Kumpel Salomon Equipe SL
-Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Salomon waren besser als meine, ich koennte leichter auf die Kante fahren.