Ein neuer sportlicher SL muss her, nur welcher?
Re: Ein neuer sportlicher SL muss her, nur welcher?
Hier ein Link, da werden die neuen Head Modelle vorgestellt, leider auf polnisch.
http://www.ntn.pl/artykuly/sprzet/ispo-2013-head/
Head ist ja keine Exotenmarke. Der Magnum dürfte relativ einfach zu finden sein.
Hatte hier mal geschrieben, dass ich NIE einen Head Ski kaufen würde, weil ich mit dieser Marke nix anfangen kann. Kaum in die Welt rausgeschrien, steht auch schon ein Head Ski (i.SL RD) in meinem Keller. Und, was soll ich sagen, es ist der Beste Ski den ich je gefahren bin. Egal welchen Schnee und welches Gelände, ich will keinen anderen mehr. Als ich dann gestern meine Ski präparierte, hab ich mir überlegt was ich nun mit all diesen Ski's tun soll. Denn jeder Skitag an dem ich den i.SL.RD nicht fahre ist ein verlorener Tag. Auch wenn sich die Sulzhaufen nur so türmen, er ist einfach Hammergeil.
Viel Spass beim Suchen (und Finden) deines ultimativen Hammerski!
Gruss
Martin
http://www.ntn.pl/artykuly/sprzet/ispo-2013-head/
Head ist ja keine Exotenmarke. Der Magnum dürfte relativ einfach zu finden sein.
Hatte hier mal geschrieben, dass ich NIE einen Head Ski kaufen würde, weil ich mit dieser Marke nix anfangen kann. Kaum in die Welt rausgeschrien, steht auch schon ein Head Ski (i.SL RD) in meinem Keller. Und, was soll ich sagen, es ist der Beste Ski den ich je gefahren bin. Egal welchen Schnee und welches Gelände, ich will keinen anderen mehr. Als ich dann gestern meine Ski präparierte, hab ich mir überlegt was ich nun mit all diesen Ski's tun soll. Denn jeder Skitag an dem ich den i.SL.RD nicht fahre ist ein verlorener Tag. Auch wenn sich die Sulzhaufen nur so türmen, er ist einfach Hammergeil.
Viel Spass beim Suchen (und Finden) deines ultimativen Hammerski!
Gruss
Martin
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
@ Lincoln,
"wollen" schon, aber wenn ich sehe was noch so alles auf meiner Liste steht, stellt sich die Frage ob ichs noch bis Saisonende schaffe alle zu testen. Danke für den Tipp mit Skitest in Sölden. Ist dauerhaft im Hinterstübchen gespeichert!
@ Martin,
Google hat mir den Head i.Supershape schon als 2014er Version gezeigt. Optisch absolut nicht mein Ding (ich mag halt dieses Giftgrün nicht.
), aber fahren tu ich ihn wirklich mal. Und wenns nur Dir zu liebe wegen der vielen guten Tipps ist.
Nach ich das mit den Testfahrten jetzt mal angefangen habe, höre ich nicht auf bis ich ihn wirklich gefunden habe, "meinen" ultimativen Hammerski!

"wollen" schon, aber wenn ich sehe was noch so alles auf meiner Liste steht, stellt sich die Frage ob ichs noch bis Saisonende schaffe alle zu testen. Danke für den Tipp mit Skitest in Sölden. Ist dauerhaft im Hinterstübchen gespeichert!
@ Martin,
Google hat mir den Head i.Supershape schon als 2014er Version gezeigt. Optisch absolut nicht mein Ding (ich mag halt dieses Giftgrün nicht.

Nach ich das mit den Testfahrten jetzt mal angefangen habe, höre ich nicht auf bis ich ihn wirklich gefunden habe, "meinen" ultimativen Hammerski!

Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Die Lösung deiner Probleme: Kauf den roten i.Supershape, nicht den Magnum. Dann fällt auch die Problematik der grünen Farbe dahin.
Der Ski ist deutlich agiler als der Magnum, hat richtig Temperament, geht aber auch gut in Sulz oder Buckeln. Wenn du richtig draufstehst, macht der sogar, trotz weniger Breite, im Tiefschnee mehr Spass als der Magnum. Weil er einfach spritziger ist.
Das war jedenfalls nach ausgiebigem Testfahren beider Modelle mein deutliches Fazit. Ich fahre den i.Supershape jetzt seit zwei Jahren und finde ich bei allen Bedingungen richtig gut.
Abhängig von deinem Budget würde ich sonst vielleicht mal einen Kessler Phantom (http://www.kessler-swiss.com/de-CH/prod ... thePhantom) probieren. Der kostet zwar ein kleines Vermögen, soll aber wirklich der Hammer sein. (Kessler ist vor allem bekannt als die Marke, die die mit Abstand besten Alpin-Snowboards herstellt. Seit ein paar Jahren machen die auch Skis, die sich gewaschen haben. Hab ich jedenfalls gehört. Fahren konnte ich noch nie einen.)
Der Ski ist deutlich agiler als der Magnum, hat richtig Temperament, geht aber auch gut in Sulz oder Buckeln. Wenn du richtig draufstehst, macht der sogar, trotz weniger Breite, im Tiefschnee mehr Spass als der Magnum. Weil er einfach spritziger ist.
Das war jedenfalls nach ausgiebigem Testfahren beider Modelle mein deutliches Fazit. Ich fahre den i.Supershape jetzt seit zwei Jahren und finde ich bei allen Bedingungen richtig gut.
Abhängig von deinem Budget würde ich sonst vielleicht mal einen Kessler Phantom (http://www.kessler-swiss.com/de-CH/prod ... thePhantom) probieren. Der kostet zwar ein kleines Vermögen, soll aber wirklich der Hammer sein. (Kessler ist vor allem bekannt als die Marke, die die mit Abstand besten Alpin-Snowboards herstellt. Seit ein paar Jahren machen die auch Skis, die sich gewaschen haben. Hab ich jedenfalls gehört. Fahren konnte ich noch nie einen.)
-
Hi Lincoln. Mir ist bei ersten Lesen etwas durchgerutscht...
Muss ich erst zum Händler und mir von dem eine "Bestätigung" ausstellen lassen? Womöglich dass ich dann bei ihm den Ski kaufe? Oder wie muss ich das verstehen?Lincoln hat geschrieben:Allerdings du brauchst bei den Firmen eine Freigabe deines Händlers.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Neben dem testen und dem Eingehen auf gut gemeinte Tipps würde ich vorallem auch auf Dein Bauchgefühl, Deiner Affinität zur Marke und auf das Design des Skis achten. Da es um unser geliebtes Hobby geht, möchte ich auch ein Gerät haben welches mir mehr als nur funktionell passt. Dann muss man entscheiden und nicht mehr an andere Skis denken.
P.S. Ich kanns doch nicht lassen und gebe auch noch meinen Tipp ab, lass Dich vom ersten Gedanken nicht abbringen und bleib bei einem SL Ski
P.S. Ich kanns doch nicht lassen und gebe auch noch meinen Tipp ab, lass Dich vom ersten Gedanken nicht abbringen und bleib bei einem SL Ski
-
Danke Dani, Deine Worte gehen runter wie Öl.
Es gab hier mal Zeiten da durfte man das Wort "Atomic" garnicht in den Mund nehmen. Und wenn man behauptete man suche sich einen Ski auch wegen des Designs aus, wurde man fast gelyncht.
Es ist für mich genau wie Du sagst. Neben der Funktion muss ich mich mit der Marke identifizieren können und vor allem muss mir der Ski gefallen. Ein SL, oder zumindest sehr SL-nahe wird der Neue auf alle Fälle werden. Meinen Fahrstil jetzt auf einen neuen Ski umzustellen ... dazu bin ich mittlerweile wirklich zu alt.

Es gab hier mal Zeiten da durfte man das Wort "Atomic" garnicht in den Mund nehmen. Und wenn man behauptete man suche sich einen Ski auch wegen des Designs aus, wurde man fast gelyncht.
Es ist für mich genau wie Du sagst. Neben der Funktion muss ich mich mit der Marke identifizieren können und vor allem muss mir der Ski gefallen. Ein SL, oder zumindest sehr SL-nahe wird der Neue auf alle Fälle werden. Meinen Fahrstil jetzt auf einen neuen Ski umzustellen ... dazu bin ich mittlerweile wirklich zu alt.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Zumindest als ich die letzten 5 Jahre bis 2011 da oben getestet habe war es so. Ohne Anmeldung gabs keine Ski. Mein Händler hat mich per Fax/Email bei den Firmen angemeldet von denen ich Ski testen wollte. Interessante Knadidaten habe ich mir dann gleich Reservieren lassen. Der Test war für mich selbst kostenlos, der Händler bekommt eine Rechnung. Es gibt oben auch ein Schweizer Center. Bei denen konnte man ohne Anmeldung gegen Bezahlung Testen. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Mein Händler macht das nicht bei jedem, aber wenn man langjähriger Stammkunde ist hat man einfach einige Vorteile.PK hat geschrieben:Hi Lincoln. Mir ist bei ersten Lesen etwas durchgerutscht...Muss ich erst zum Händler und mir von dem eine "Bestätigung" ausstellen lassen? Womöglich dass ich dann bei ihm den Ski kaufe? Oder wie muss ich das verstehen?Lincoln hat geschrieben:Allerdings du brauchst bei den Firmen eine Freigabe deines Händlers.
Man kann da oben nicht nur Ski sondern auch Skischuhe testen. Dazu hats keine Anmeldung gebraucht. Interessant mal den gleichen Schuh in den verschiedenen Flexstufen auf der Piste zu Fahren.
Meiner hat bei einigen Firmen ein Kontingent und von daher war es etwas einfacher. Habe mich allerdings an den Kosten beteiligt da ich einfach aus Spass an der Freud immer quer durch das Sortiment getestet habe. Und die Kombi Tiefenbacher/Rettenbacher bietet mit dem richtigen Timing alle Pistenzustände. Zudem fährt man nicht Verleihski sondern die Originale.
War übrigends eine interessante Zeit. Habe viel über Material und meine eigenen Grenzen gelernt.
Lincoln
-
Vielen Dank für die ausführlichen Infos Lincoln. Falls ich bis dahin noch keinen Ski gefunden habe, werde ich das mal ins Auge fassen. Zu meinen langjährigen Händler/Servicemann habe ich einen sehr guten Draht. Falls ich also so eine Anmeldung bräuchte, wird er mir da sicher helfen können.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
UpDate: Der "Händler meines Vertrauens" hat mir den Fischer Progressor 800 in 170cm wahlweise 175cm zu sehr interessanten Konditionen angeboten und meint der würde auch gut zu mir passen...
Klar will er den Ski loswerden, aber er kennt mich seit Jahren auch auf der Piste. Zudem weiß er, dass ich ihm den Ski beim nächsten Service um die Ohren haue falls er nichts für mich ist...
hmm ... Was meint Ihr?
Lohnt es sich für mich, den Progressor 800 auch auf die Kandidatenliste zu nehmen?
Klar will er den Ski loswerden, aber er kennt mich seit Jahren auch auf der Piste. Zudem weiß er, dass ich ihm den Ski beim nächsten Service um die Ohren haue falls er nichts für mich ist...

hmm ... Was meint Ihr?
Lohnt es sich für mich, den Progressor 800 auch auf die Kandidatenliste zu nehmen?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Habe noch nie von jemandem gehört, der mit dem 8 + oder 800 Progressor ü b e r fordert war ,
das kann auch ein Hinweis sein, dass sportliche Fahrer sich damit langweilen würden.
Ich wage nun eine Prognose, dass Uwe sagen wird: "dann nimm lieber den 9 + "
Beste Grüsse
Peter
das kann auch ein Hinweis sein, dass sportliche Fahrer sich damit langweilen würden.
Ich wage nun eine Prognose, dass Uwe sagen wird: "dann nimm lieber den 9 + "

Beste Grüsse
Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6098 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hennsor
29.12.2023 21:43
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 7292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 7858 Zugriffe
-