Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
- Yewa
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Skibay.at ist NICHT Ebay.
Bei Skibay.at sind die Verleihski vom Sport Nenner in Hintertux zum Verkauf.
Die Leute dort machen einen sehr guten Job.
Bei manchen Ski steht sogar, daß sie erst ab einem bestimmten Tag lieferbar sind.
Bis zu dem Zeitpunkt sind sie noch auf der Piste unterwegs.
Bei Skibay.at sind die Verleihski vom Sport Nenner in Hintertux zum Verkauf.
Die Leute dort machen einen sehr guten Job.
Bei manchen Ski steht sogar, daß sie erst ab einem bestimmten Tag lieferbar sind.
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Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Es geht hier doch nicht darum dass man sich Mangels Beratung oder Erfahrung schichtweg den falschen Ski kauft, sondern nur darum ob man es wagen kann überhaupt einen gebrauchten Verleihski zu kaufen oder nicht.
Die Daten zu den Skiern auf Skibay.at sind zwar transparent, aber wenn ich mir deren Preise so ansehe... naja...
Die Daten zu den Skiern auf Skibay.at sind zwar transparent, aber wenn ich mir deren Preise so ansehe... naja...

Servus aus Bayern!
Peter.
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Wenn sich so ein Chip auf dem Leihski befindet und ich Einsicht die entsprechende Benutzungs- und Wartungshistory habe, würde ich es wieder machen...
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Grüsse
Peter
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
@ Yewa
mir ging es um das Angebot von Beate im Vergleich zu dem neuen Magnum aus ..., das sie von Paypal und Versand geschrieben hat,gehts meist um Ebay.
das Skibay hatte ich noch garnicht gelesen
mir ging es um das Angebot von Beate im Vergleich zu dem neuen Magnum aus ..., das sie von Paypal und Versand geschrieben hat,gehts meist um Ebay.
das Skibay hatte ich noch garnicht gelesen

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Danke für die zahlreichen Erfahrungswerte und Tipps.
Zusammengefasst heißt dass dann also, dass man beim Verleihskikauf einen guten (vertrauenswürdigen) Verleiher finden sollte, der auch bei späteren Problemen noch erreichbar sein sollte.
Anscheinend kann man wenn man Glück hat und noch gute Ski bekommt wirklich sparen oder aber man hat Pech und der Ski ist schon "totgefahren".
Wie viele Skitage in etwa hät ein Ski (bis er "ausgenudelt" ist)?
Gibts eigentlich irgendwas woran ich erkennen kann wie gut die Kanten und der Belag noch wirklich sind (also quasi wie oft ein großes Service gemacht wurde)?
Kann man vom Zustand der Deckplatte auf den Gebrauchtwert schließen?
danke
Zusammengefasst heißt dass dann also, dass man beim Verleihskikauf einen guten (vertrauenswürdigen) Verleiher finden sollte, der auch bei späteren Problemen noch erreichbar sein sollte.
Anscheinend kann man wenn man Glück hat und noch gute Ski bekommt wirklich sparen oder aber man hat Pech und der Ski ist schon "totgefahren".
Wie viele Skitage in etwa hät ein Ski (bis er "ausgenudelt" ist)?
Gibts eigentlich irgendwas woran ich erkennen kann wie gut die Kanten und der Belag noch wirklich sind (also quasi wie oft ein großes Service gemacht wurde)?
Kann man vom Zustand der Deckplatte auf den Gebrauchtwert schließen?
danke
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Vom Aussehen des Deckblattes würde ich nicht direkt auf den Zustand der Ski schließen(außer bei mehreren Ski vom gleichen Typ). Mein Billig-Atomic Ski(4 Tage) sind vom Deckblatt deutlich besser aus, wie mein hochwertiger Salomon-Ski(8 Tage). Dies liegt vermutlich daran, dass der Atomic das Deckblatt bis zur Seitenkante runtergezogen hat und der Salomon nur ein Deckblatt als oberste Schicht hat.
LG Philipp
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Lorelai hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Erfahrungswerte und Tipps.
Zusammengefasst heißt dass dann also, dass man beim Verleihskikauf einen guten (vertrauenswürdigen) Verleiher finden sollte, der auch bei späteren Problemen noch erreichbar sein sollte.
danke

Grüsse
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Beim Kauf von Kinderski in 80cm Länge ist es total unproblematisch welchen das man kauft. in 1-2 Jahre sind diese sowieso zu kurz. Da muss der Preis stimmen.
Bei Fortgeschrittenen Ski würde ich mal optisch aufs Deckblatt schauen und dann auf die Kanten. Die Kanten sollten alle etwa gleich breit sein (ca. 1mm) und zwar von vorne bis ganz hinten. Wichtig ist auf den vorderen und hinteren Bereich der Kanten achten, dass diese nicht schmäler sind als der Rest der Kante. Testski dürfen meiner Meinung nach nicht teurer als 30-50% des Neupreises sein.
Betreffend Bindung haben die meisten Ski heutzutage Systembindungen die sich für Miete oder normalen Gebrauch nicht unterscheiden. Unterschiede kann es im Hochsegment, Racecarver geben.
Bei Fortgeschrittenen Ski würde ich mal optisch aufs Deckblatt schauen und dann auf die Kanten. Die Kanten sollten alle etwa gleich breit sein (ca. 1mm) und zwar von vorne bis ganz hinten. Wichtig ist auf den vorderen und hinteren Bereich der Kanten achten, dass diese nicht schmäler sind als der Rest der Kante. Testski dürfen meiner Meinung nach nicht teurer als 30-50% des Neupreises sein.
Betreffend Bindung haben die meisten Ski heutzutage Systembindungen die sich für Miete oder normalen Gebrauch nicht unterscheiden. Unterschiede kann es im Hochsegment, Racecarver geben.
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
Eine Kante mit 1mm ist schon grenzwertig und wäre für mich Grund so einen Ski nicht zu nehmen. Am besten man vergleicht die Kantenbreite des vermeindlichen Kandidaten mit einem neuen Ski gleichen Typs und Hersteller. Nur dann kann man in etwa abschätzen wieviel da schon weggeschliffen wurde.
Servus aus Bayern!
Peter.
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Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?
PK hat geschrieben:Eine Kante mit 1mm ist schon grenzwertig und wäre für mich Grund so einen Ski nicht zu nehmen.

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