vor ca. einer Woche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich seitdem scho ein bisschen eingelesen und bin vielleicht deswegen noch unsicherer bei der Kaufentscheidung als zuvor

Bis jetzt hab ich immer die alten Skier meines Bruders bekommen, musste mir also noch nie über einen Kauf gedanken machen. Doch vor unserer nächsten Tour aufn Hintertuxer Gletscher soll endlich mal was neues her.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23 - männlich - 1,95 - 80kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fußball(Verein), Langlauf Skating
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich 3 bin, selber beigebracht.... also daheim im Thüringer Wald fast täglich, 1mal Österreich pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten breite rote/schwarze Pisten
Geschwindigkeit: Mittel bis Schnelle Fahrweise.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
wenn carven, dann denke ich technisch sauber (100% auf Blau, 80-90% sauber auf Rot), sonst driften (vor allem auf schwarzen), technisch ok.
Verteilung: driften 40% -carven 60%
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
PISTE! Bis jetzt habe ich Tiefschnee immer gehasst liegt vielleicht auch den Skiern, die ich bis jetzt hatte..... künftig möchte ich auf jeden Fall mehr Carven und Tiefschnee zumindest mal probieren
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver??? Ka
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
75
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Auf jeden Fall technisch weiter verbessern und auch mal SELTEN in den Tiefschnnee, der war bis jetzt immmer NO GO für mich
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Regelmäßig gefahren: 6 Jahre alte Atomic Racecarver-- Modell bin ich grad nich sicher GS9 Race oder so was
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein... immer nur Racecarver
So richtig glücklich haben mich die Atomic nicht gemacht, deshalb suche ich Ski, die etwas agiler und leichter sind.
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar, weil ich wirklich kein Plan hab, was gut und schlecht ist, da ich immer nur mittelmäßige Ski vorgesetzt bekommen habe.
Diesmal möchte ich wirklich mal was Gutes, deshalb spielt Geld nicht die Hauptrolle!
Vielen Dank