Ich bin 24, 1,74m groß, 67 kg schwer und bezeichne mich als mittelmäßigen Skifahrer (Skilevel 34). Sprich ich komme blaue und rote Pisten sehr sicher und einigermaßen schnell mit mehr oder weniger eleganten Driftbögen herunter. Bei schwarzen und vereisten Pisten besteht allerdings noch Unsicherheit. Tiefschnee etc. fahre ich nicht.
Ich hatte im Alter von 12 und 13 insgesamt ca. 16 Gruppenunterrichtstage und fahre seither ohne Unterricht ca. 2 Tage im Jahr auf geliehenen Ski.
Da ich mir vorgenommen habe, in Zukunft häufiger Ski zu fahren und ich deshalb Ende Februar zum ersten Mal in den Skiurlaub in das Kleinwalsertal gehe, habe ich mir am Samstag im örtlichen Fachgeschäft die K2 AMP Stryker (grüne Intersport-Edition vom K2 Velocity -> Charger ohne Titan) gekauft. Ich habe mich dort sehr gut beraten gefühlt und freue mich nun auf den Urlaub mit meinen neuen Skiern.
Trotzdem wollte ich mal die Masse hier fragen, ob ihr mir ähnliche Ski empfohlen hättet.
Gruß
Stefan
Skilevel 34 -> Richtigen Ski gekauft?
-
- Vorname: Stefan
- Ski: K2 Stryker ROX
- Ski-Level: 34
- Skitage pro Saison: 4
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Re: Skilevel 34 -> Richtigen Ski gekauft?
"Interessante" Taktik.... Kannst Du, würdest Du, willst Du die Schi zurückgeben falls ein paar Foris hier deine Wahl nicht unterstützen ?bumbklaatt hat geschrieben: Da ich mir vorgenommen habe, in Zukunft häufiger Ski zu fahren und ich deshalb Ende Februar zum ersten Mal in den Skiurlaub in das Kleinwalsertal gehe, habe ich mir am Samstag im örtlichen Fachgeschäft die K2 AMP Stryker (grüne Intersport-Edition vom K2 Velocity -> Charger ohne Titan) gekauft. Ich habe mich dort sehr gut beraten gefühlt und freue mich nun auf den Urlaub mit meinen neuen Skiern.
Trotzdem wollte ich mal die Masse hier fragen, ob ihr mir ähnliche Ski empfohlen hättet.
Gruß
Stefan

Du hast doch alles wichtige bereits geschrieben, nämlich "im Fachgeschäft sehr gut beraten gefühlt" und "freue mich nun auf den Urlaub".
Mach das doch einfach so
Grüsse
Peter
btw: sind gute Schi
Re: Skilevel 34 -> Richtigen Ski gekauft?
Da hast du völlig daneben gegriffen!
War nur ein (blöder) Spass. Verstehe aber nicht ganz warum du erst nach dem Kauf fragst? Fahr doch mit dem Ski und deine Frage ist vermutlich beantwortet. Und wenn du Lust hast, kannst du dir ja an einer Teststation mal was anderes leihen und ausprobieren. Dann ist deine Frage endgültig beantwortet.
Gruss
Martin
War nur ein (blöder) Spass. Verstehe aber nicht ganz warum du erst nach dem Kauf fragst? Fahr doch mit dem Ski und deine Frage ist vermutlich beantwortet. Und wenn du Lust hast, kannst du dir ja an einer Teststation mal was anderes leihen und ausprobieren. Dann ist deine Frage endgültig beantwortet.
Gruss
Martin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 8812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo