TOM_NRW hat geschrieben:Teilweise werden ihm Ski vor der Nutzung bei Skitests gegeben, damit sie perfekt sind.
Also wenn ich Ski kaufe will ich neue haben und keine eingefahrene oder sogar getestete
moni.ski hat geschrieben: sicher sind sie wenn sie aus der Produktion kommen nicht immer plan, es müssen ja auch die Kanten eingeschliffen werden weil die haben ja auch oft unterschiedliche Winkel.
Träum schön weiter. Vielleicht ist der Kantenwinkel beim oberen Segmanet der Ski auf 88° geschliffen. Die meisten Ski werden mit 90° Winkel ausgeliefert. Ich habe diesen Winter schon mal erwähnt, dass ich in einem grossen Sportgeschäft ein bisschen alle Ski Belagseitig angeschaut habe und bei neuen Ski ganz schlimme Zustände angetroffen habe. Schuld sind meistens die Schleifautomaten. Alles muss schnell und wenn möglich automatisch ablaufen aber das hatten wir schon mal...
moni.ski hat geschrieben:
aber er sollte trotzdem plan sein wenn er das Werk verlässt...zumindest meine Meinung, weil es kann auch nicht sein dass der Sporthändler dann jeden Ski einzeln plan schleifen muss
moni.ski hat geschrieben:der normale Kunde merkt gar nicht ob der plan ist oder nicht geschweige den dass er weiß was er tun muss wenn der nicht plan ist...naja bei Atomic muss man dem Gaul ab und zu schon ordentlich ins Maul schauen das alles paßt..
man lernt nie aus..
Hier hat nicht der normale Kunde es gemerkt dafür aber sein Kollege...Konkave Ski habe ich schon einige von Salomon und auch Atomic angetroffen. Dies vor allem bei der Cap Konstruktion und geschäumte Ski. Was hat Atomic und Salomon gemeinsam? Ich frage mich deshalb wieso, dass diese marken gerade bei den World Skitest so oben ausschwingen.............