Völkl WC Racetiger Speedwall SL + manchmal Powderski
Salomon Falcon 10 mit Bootdoc Einlage
Fahrtyp: Flachländler aber würde mich schon als sehr guten Skifahrer bezeichnen. Um die 5 Skiwochen pro Jahr dabei den ganzen Tag auf der Piste egal bei welchen Verhältnissen. Bevorzugt harter Untergrund und leere Piste

Probleme:
Schuh zu weich. Bei sehr aggressiver Fahrweise so viel Flex nach vorne, dass die Ferse hinten abhebt und ich nicht mehr genug Kontrolle habe. Im Tiefschnee noch ok, auf der harten Piste nicht so spassig.
Was ich suche:
härteren Schuh, vielleicht noch besser angepasst. Denke an einen Flex um die 130, sodass ich damit noch den ganzen Tag fahren kann aber trotzdem genug Druck ausüben kann.
Optionen:
Fischer Soma Rc4 Pro 130 ( 150 ? ) : Sollte mit der Vacuum Technik ganz gut anpassbar sein ? Individuelle Einlage, die perfekt an meinen Fuß passt ( Bootdoc ist ok aber halt nicht perfekt) sowie Custom Innenschuh sinnvoll ? Wenn ja , wo ?
Atomic Redster Pro 130: Für die Piste gefällt mir die starke Vorlage ganz gut aber ist dass dann noch was für Abseits ? Generell nicht so anpassbar wie der Fischer oder ?
kein Salomon mehr, da die Schale bei meinem nach der kurzen Zeit schon so weich geworden ist. Überzeugt mich nicht. Was wären eure Empfehlungen, auch bezüglich eines Custom Innenschuhs und Einlage ?