...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
maestro70
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von maestro70 » 22.12.2012 19:21

Hey Jörg,

viel Spass mit den neuen Geräten. Sehen ja echt Klasse aus.

Meine Frau will mir auch zwischen den Jahren Skiurlaub in Österreich schenken.

Ich weiss nur noch nicht, wo es hingehen soll ;)

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Wäre schön...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2012 19:44

Oh gerne :) ... gebe einfach Bescheid :)

---
So. Sind angekommen. Bis Bregenz lief die Fahrt von Stuttgart aus erwartungsgemäß recht einfach. Dann aber am Pfänder Ende. Wir sind dann über Bregenzs Stadt, was ein bisschen besser ging. Die restliche Anfahrt dann über den Arlbergtunnel war dann ohne Probleme.

Sind jetzt bei Landeck wohlbehalten angekommen. Schnee hat es - noch - bis zum Abwinken auch im Tal. Das wird sich Anfang der Woche wohl ändern. Aber in den höheren Lagen auch dann kein Problem. Direkter Umgebung befinden sich Kaunertal, Zerzaus, See, St. Anton, Ischgl, Patznaun.... etc.

Freuen uns schon. Hier ein Bildchen von der Terrasse aus mit dem Handy...
Dateianhänge
IMG_0793.JPG
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2012 19:52

Immer wieder Stau am Pfänder :-? . Wird Zeit, dass der endlich fertig wird und eine zweite Röhre zur Verfügung steht. Wir sind gestern (auf der Rückreise von Ischgl) mit nur wenigen Minuten Wartezeit durchgekommen. In der Hauptsaison sind es aber fast jeden Samstag richtige Staus.

PS: Ich kann Dir einen Besuch in Ischgl empfehlen. Die Schneelage (insbesondere alles oberhalb der Idalp) ist aktuell hervorragend. Lediglich die Talabfahrten sind etwas härter.

LG Thomas

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2012 20:00

Ich habe 2 Mädels dabei (Schwester & Freundin) die nicht ganz Pisten-Standfest sind... eignen sich die oberen Pisten? Ansonsten wollten wir schon Ischl... und St. Anton ... die Mädels wollen da halt mal hin :) ...

Ab Mittwoch / Donnerstag nächste Woche soll es ja wieder los gehen mit Neuschnee. Wir sind ja 2 Wochen hier :)

Ja Pfänder ist schon nervig. Aber wir fahren ja in Urlaub und haben keinen Stress :)

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 22.12.2012 21:50

ImpCaligula hat geschrieben:...Direkter Umgebung befinden sich Kaunertal, Zerzaus, See, St. Anton, Ischgl, Patznaun.... etc.
Sollte Dein Navi "Zerzaus" nicht finden, probier es mal mit Serfaus, das sollte klappen. :D

Frohe Weihnachten! ;-)

LG

Monika

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2012 21:53

grrrrrr diese dämliche Auto Korrektur :D

sirhay
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 23.12.2012 23:55

Dachte St. Anton sieht Dich nie wieder ?? :D
Schön wieder was von Dir zu lesen!!

Gruß
Thomas

TOM_NRW
Ski: Head i.Race 175cm

Beitrag von TOM_NRW » 24.12.2012 08:20

Ischgl macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man (vom skifahrerischen Koennen) dem Rummel der Idalp entfliehen kann.

LG Thomas

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 24.12.2012 18:02

Ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtstag / Abend...! Lasst es Euch alle gut gehen...
---

Ja eigentlich nie wieder... aber die Mädels wollen mal richtig Apre Ski... und halt mal nach St. Anton und Ischl... eher wegen dem mal sehen. Aber das ist erst kommende Woche dran - wenn auch meine Freundin in Woche 2 zu uns stößt.

Morgen geht es mal für nen 1/2 Tag auf den Kaunertaler Gletscher... da hat es Schnee bis zum Abwinken und für die 3 Anfänger Mädels in der Mitte doch diese elend lange breite Piste mit kaum Gefälle. Ideal für die Mädels zum üben... und da morgen Vormittag wieder schön Wetter angesagt ist... passt das.

Wir hatten für heute die schlimmsten Befürchtungen... Regen & bis zu 16 Grad... aber hier bei Landeck ist das zum Glück gar nicht eingetroffen. Es war sicher wärmer als sonst... aber an dem Eis auf vielen Strassen hat man gemerkt auf Bodenhöhe ist es frostig... so waren / sind wir froh, dass es kaum Schneeverlust zu Weihnachten gegeben hat.

Jetzt müssen wir das Hoch nur noch Morgen ertragen... und dann schon am Mittwoch soll die Schneefallgrenze auf 700 Meter runter... am Freitag gar bis in die Täler runter schneien! Mir ist es wegen Skifahren egal... ich gehe halt hoch auf die Gletscher. Aber die Kinder meiner Schwester, meine Geschwister, meine Eltern... das ist der erste (Weihnachte-) Bergurlaub... und da darf es von mir aus Schneien... Schneien... Schneien... eher verzichte ich wegen Wetter auf das Skifahren... aber die Leute sollen ihren (Schnee) Spass haben...!

Hier mal ein Bild ... war heute von Landeck hoch wandern nach Perfuchsberg (da ist unser Haus) mit Panorama Blick...
Dateianhänge
DSC_0050.jpg

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 24.12.2012 18:05

Sehr intelligent war der Räumdienst... der hat so super den Hausweg (steil runter) geräumt, dass nur noch eine Eisschicht übrig war. Dazu hat er mein Auto mit Schnee verbarrikadiert... herrlich... haben 2 Stunden und die Hilfe eines Schleppers gebraucht um hoch auf die Strasse zu kommen...

Trotz meinem Allrad bin ich den Weg nicht hoch gekommen...
Dateianhänge
DSC_0081.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag