VOR dem Fragen
BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus
Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen /
Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
-
supergut11
- Vorname: Felix
- Ski-Level: 92
Beitrag
von supergut11 » 08.12.2012 22:36
Hallo,
kommen wir erstmal zu mir ich komme aus Norddeutschland leider

Ich gehe aber jedes Jahr ca 2 Wochen in den Alpen Ski fahren und habe letztes Jahr für 1 Jahr in Idaho gelebt und habe dort über 40 Tage Ski gefahren. Ich würde mich also schon als könner einstufen ich behersche alle Skitechinken sauber und habe keine Probleme im tiefschnee am steilen hang flüssig und kontrolliert zu fahren. Im Februar fahre ich nun mit meinem Sportkurs in die Alpen und da ich meine Ski leider aus Kostengründen nicht aus den USA mitbringen konnte suche ich jetzt nach einem geeigneten Ski für mich. Zu mir Ich bin 1,88m Groß und wiege ca 71 Kg. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins zum Krafttraining und Klettere im Sommer regelmäßig und würde mich desshalb als fit einstufen. Ich suche nach einem Ski der zu ca 70-90% für die Piste geeignet ist und 10-20% Gelände. Ich fahre gerne kurze Schwünge und lege sehr viel Wert darauf, dass der ski sicher auf der Kante ist. Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und habe bis jetzt nur den Head I Supershape Magnum gefunden. Dieser kam meinen Vorstellungen am nähesten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, welche Ski ich mir mal angucken sollte? Mein Preisbudget liegt bei ca. 800€.
Liebe Grüße,
Felix
-
axisofjustice
- Vorname: Jan
- Ski-Level: 1
Beitrag
von axisofjustice » 09.12.2012 12:11
Der Magnum passt wie angegossen auf deine Beschreibung. Ich bin ihn selbst viele Jahre gefahren und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Eher kürzere Radien, top auch bei weichem Schnee/Sulz und Buckeln dank des nicht so harten Flex' und trotzdem mit ordentlich Zug.
Ob in 170cm oder 177cm ist jetzt Geschmackssache, ich selbst bin bei gut 1,90m Körpergröße aber auch einen 170cm-Magnum gefahren und fand ihn nicht zu kurz.
Der Magnum von 2011/12 hat noch eine etwas härtere und schwerere Bindungsplatte, das aktuelle Modell hat eine neue Version bekommen, die den Ski etwas leichter und drehfreudiger (?) machen soll. Habe zum Vergleich allerdings noch keine Möglichkeit gehabt.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”
B. Miller
-
zhack
- Vorname: Jürgen
- Ski: HEAD Chip 71
- Ski-Level: 98
- Skitage pro Saison: 20
Beitrag
von zhack » 09.12.2012 12:36
Zweifellos ist der Magnum ein Superski.
Der Chip käme auch für dich in Frage, wobei Du ihn wegen Deines Körpergewichts ruhig in schmal nehmen kannst. Ist aber teuer.
Wenn Du z. B. ein Auslaufmodell nimmst, wie:
http://www.sportscheck.com/p/head-all-m ... 1-12449220
kriegst Du einen Klasseski.
Die XRC Serie gibts nicht mehr, daher gibts die jetzt ganz günstig; sind absolute Spitzenski.
Gruss Zhack