plateaucarver hat geschrieben:racecarver hat geschrieben: ich bin im Alter von 16 von einem 170er-Kinderski (damals gab es vermutlich noch keine Schaumski) auf ein 2-Meter-Slalom-Topmodell umgestiegen
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich hier eine endlos lange Diskussion auslöse aber du warst ein junge und wir reden hier von einem Mädchen…zudem gab es in deinem Alter wahrscheinlich 3 Kindermodelle und 5 für Erwachsene…heute gibt es mehr als 10 mal so viel deshalb kann man auch ein bisschenfeiner abstimmen.
Vergiss nicht, dass du dieses Mädchen vom einfachsten Ski den es gibt fast auf einer der Tops Skis wechseln lässt…früher war der Unterschied nie und nimmer so gross
Du vergleichst mal wieder dieses Mädchen mit dir…..das hatten wir aber schon mal…versuche dich in die Situation dieses Mädchens mit Ski Level 70 hineinzuversetzen
Daher gebe ich auch keine direkte Testempfehlung/Skimodelle ab, denn man müsste viel mehr Informationen haben und das Beste ist wenn sie sich im Sportgeschäft ihres einige Testski empfehlen lässt.
M.H. hat geschrieben:Ich konnte damit auch fahren, aber es war eine Umstellphase notwendig.
Dann hattest du wahrscheinlich mehr als einen Skilevel 70 für dein Alter, denn du konntest schon deine Technik umstellen auf ein anderes Skimodell
Uwe hat geschrieben:Wir hatten hier immer wieder "Problemberichte" von ratternden SL (aber nie von ratternden RS oder GS).
Hat aber sicher auch damit zu tun, dass viele Leute vor allem wenn sie etwas schwächer sind einen SL Modell kaufen. Mit RS oder GS wird man manchmal schon als Raser angestempelt und daher fahren viele Leute lieber einen SL