Funski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
plateaucarver
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Funski

Beitrag von plateaucarver » 28.10.2012 22:31

Philipp1992 hat geschrieben:Also zum fahren möchte ich schon kurze und eher langsame schwunge machen
Philipp1992 hat geschrieben: Außerdem find ich es alltagstauglicher wenn der Ski einen etwas größeren Radius hat und nicht ganz so extrem in eine enge Kurve rein zieht.
Der Widerspruch zwischen dem, was du willst und dem, was du für "alltagstauglich" hältst, ist dir aber schon bewusst?

Bist du überhaupt schon mal einen SL-Carver in höherem Tempobereich gefahren? Ich kann dir z.B. für den Völkl Racetiger SC und auch für den Vorgänger des Atomic Redster ST, den SL10pb, versichern, dass man mit denen so schnell fahren kann wie es eine geöffnete Piste zulässt - und dass diese Ski auch in diesem Tempobereich beherrschbar sind und man mit ihnen große Radien fahren kann, ohne dass sie flattern. Nur wenn man dauernd im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs ist und nie kurze Schwünge carven will, lohnt sich der Griff zum GS-Racecarver.

Entscheide dich einfach zuerst, was du wirklich willst - d.h. ob du so fahren willst wie du tatsächlich Spaß daran hast oder andere Meinungen nachplappern willst. Wenn du das weißt, dann such dir zuerst einen Ski aus - aber nicht vorher.

Antworten