9.18=9.20

Gast

Beitrag von Gast » 05.12.2001 11:20

Tja, danke.
Dann hat mich Voswinkel wohl übers Ohr gehauen. Die haben behauptet, der Beta Carve 9.20 den ich gekauft habe wäre aus besserem Material gefertigt...

Muss ich wohl nochmal ansprechen

Danke für die Hilfe
Jörg

rash

Beitrag von rash » 05.12.2001 20:22

Ein letztes Mal noch zum Thema 9.18/9.20:
Das BetaCARV 9.20 Modell von Intersport ist DEFINITIV der 9.18 und hat mit dem BetaRACE 9.20 nix zu tun.

Aber vorsicht: Es gibt ja auch noch ein Damenmodell, dass sich nicht nur in der Farbe unterscheidet!

...zum Thema Radius-Angaben bei Atomic:
Ein 9.18 hat nicht unbedingt 18m Radius. Beim 180cm-Modell gibt Atomic auf der HP 17m an, in Prospekten wird das 170cm-Modell meist mit 15m Radius angegeben.

...Härte (9.xx, 10.xx,...):
Da scheint es sich um einen missglückten Versuch zu handeln, die Specs auf den Schi aufzudrucken. Man kann ja nicht einmal zwischen carv- und race-Modellen vergleichen.

ciao

rash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rash am 2001-12-05 20:25 ]</font>

Julia

Beitrag von Julia » 07.12.2001 01:03

ich war heute zufällig in dortmund bei vosswinkel und habe den 9.20 (allrounder) mir auch angesehen mit dem preis: 741,- DM, wie auch der 9.18 zum beispiel bei leidenbecker oder decathlon!!!

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 22:19

Hallo, hier ist der Cerams!
Habe mir vor ein paar Tagen den 9.20 bei Intersport gekauft. Auf meinen Hinweis, in den Foren würde die faktische Gleichheit des 9.18 mit dem 9.20 angezweifelt sagten sie, dass der 9.20 sogar noch etwas besser wäre, da dieser im Gegensatz zum 9.18 nochmals mit einer Extraschicht Karbon verstärkt wäre (ist auch auf den Ski gedruckt), was den Ski noch griffiger als das Standardmodell machen würde. Im Übrigen würde der 9.20 in div. europ. Ländern als Sondermodell in verschiedenen Farben vertrieben.
Mein Ski wird jetzt (als Ersatz für viele ausverkaufte Längen in Grau) seit kurzem bei Intersport in Rot ausgeliefert. Habe auf den Setpreis (741,-DM) nochmals 10% bekommen!
Gruß
Euer Cerams

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2001 15:08

Hallo zusammen!

Der Beta Carve 9.20 ist die Intersportvariante und absolut identisch mit dem Beta Carve 9.18 der regulären Serie.

Nicht verwechseln mit der Beta Race Serie!!!

Habe den Beta Carve 9.20 letzte Woche mit Bindung Device 311 und Montage für 584 DM beim Intersport gekauft.

Gruß Michael

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2002 17:57

Die unendliche Geschichte?
Fakt 1: Die Zeiten in der atomic mit der zweiten Zahl den Radius angibt sind seit mind. 2 Jahren vorbei.
Fakt 2: Der Intersport 9-20 ist im Prinzip identisch mit dem 9-18. Aber: Die Verkäufer werden nicht müde zu behaupten, er wiche durch eine Carbon Einlage vom 9-18 ab und wäre "etwas" hochwertiger.
Fakt 3: Wer den Beta-Carve im Set (i.d.R. mit device 311) für unter 700.-DM bekommt, sollte zugreifen.
Fakt 4: Wer ihn angeblich für unter 600.-DM bekommen hat, fährt wahrscheinlich auch ein Auto, dass 2 l Sprit braucht. Vieleicht ist es aber auch ein Vorjahresmodell oder heiße Ware. Don

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2002 10:09

Hallo,

zu Fakt 3: Hab ich gemacht !
zu Fakt 4: Habe 260 EUR inkl. Bindung Device 310 bezahlt und zwar in einem großen Sportfachgeschäft.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um "heisse Ware" handelt. Übrigens, mein Auto verbraucht durchschnittlich 7,5 l auf 100 km.
zu Fakt 2: Dieser Punkt würde mich mal genauer interessieren, sofern jemand eindeutig informiert ist.

Danke

Gast

Nachtrag

Beitrag von Gast » 15.05.2002 10:14

zu Fakt 4: Es handelt sich um das (aktuelle) Modell des 9.18 der abgelaufenen Saison 2001/2002.

Stefan
Beitrag von Stefan » 23.05.2002 08:01

Gast hat geschrieben:Fakt 2: Der Intersport 9-20 ist im Prinzip identisch mit dem 9-18. Aber: Die Verkäufer werden nicht müde zu behaupten, er wiche durch eine Carbon Einlage vom 9-18 ab und wäre "etwas" hochwertiger.
Der 9.18 (=intersport 9.20) hat die gleiche 'Carbon-Einlage' und den gleichen Aufbau!
Der Aufdruck ist ein Marketinginstrument !!!

Der Verkäufer ist ein Verkäufer, weil er etwas VERKAUFEN möchte. Also macht er die Verpackung schön und redet drüber. Leider auch häufig nonsens.
Ich kann nur jedem raten, den Ski, den ihr kaufen wollte auch mal vorher zu fahren, denn ob das jetzt hyper irgendwas mit Texalium, Titanal oder Carbon ist, kann dem Fahrer (außer bei der Gewichtsproblematik) völlig schnuppe sein. Die EIGENSCHAFTEN sind wichtiger als der bunte Aufdruck, der sehr oft sowieso irreführend ist. (ich verweise da mal auf den carvingski.net-(bzw. mountainsport-)Skitest und die Bezeichnungen SL bei Völkl ...)

Zu dem vermeintlichen 'über's Ohr hauen: der 9.18 ist im EK deutlich über der intersport-Variante, daher auch die andere Bezeichnung. Atomic hat den intersport-Verband somit als Kunden, der die Produktion auslastet und für weitere Vermarktung sorgt, dafür gibt's den Ski auch günstiger!
Manche Menschen möchten aber keine intersport-Modelle (wegen des Image) und manche Händler sind eben auch keine intersport-Händler, daher die 2 Modelle.
Der Fairness halber versuche ich schon weitestgehend (auf meinen Seiten) auf solche Modelleigenheiten hinzuweisen, aber darunter leidet natürlich auch der Verkauf (womit ich in meinem speziellen Fall und wegen der Unternehmensphilosophie leben können möchte), aber manche Händler haben echt kaum eine andere Chance - sonst legen se drauf!

Antworten