Hallo TFTP,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein paar Sekunden Video von Dir einzustellen.
Ich hoffe, Dir ist an einer Beantwortung Deiner Frage von mir gelegen, ansonsten, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, einfach ignorieren.
Zur Hand- oder besser Armhaltung.
Die Antwort ist ganz einfach: "Es kommt darauf an!" Es kommt darauf an, was Du machen willst. Deine Technik die man hier auf dem Video sieht ist sehr "rennlastig". Möchte sagen, die Armhaltung ist sehr
statisch vor dem Körper, so wie man es braucht, wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf nächste Tor zufährt. Das ganze wirkt dann halt nicht mehr "einfach" oder "locker" sondern eher gezwungen. Dazu kommt, dass Du die Arme recht breit hältst. Es sieht aus, als ob Du jemanden umarmen möchtest.
Wenn Du frei skifährst ohne Rennambitionen und Stangen, würde ich Dir generell zu mehr Lockerheit in den Armen und dem gesamten Oberkörper raten. Dadurch wirst Du bewegungsbereiter und kannst besser auf Unebenheiten der Piste (ist ja nicht immer so gut präpariert wie bei einem Rennen) reagieren. Das ganze Skifahren wirkt dann auch wieder spielerischer, freier, lockerer.
Ein gutes Beispiel sind die Referenzvideos hier auf der Seite unter
https://www.carving-ski.de/lehrplan/fahr ... videos.php . Insbesondere das von Urs finde ich super (läuft leider nicht in Deutschland, weil es wohl Gema-pflichtige Musik enthält).
Das ist alles was ich zu Deiner Armhaltung sagen würde.
Gruß Thomas