
Jetzt zu meinem Problem: ich habe meinen Mann mit dem Stöcklifieber infiziert und er sucht immer noch für sich den passenden Ski. Er ist der Meinung, dass der SL ihm nicht so liegen würde...Keine Ahnung warum genau. Jetzt waren wir heute nochmals bei Stöckli, wo sie ihn ein wenig auf die O2 Schiene gebracht haben...Er war jetzt fest davon überzeugt, dass es dieser Ski sein könnte und wollte ihn am Wochenende testen. Zu Hause angekommen durchforstete er das Internet, wo er dann mal wieder von Worten wie "Damenski" "sehr komfortabel",...abgeschreckt wurde. Er sah dann in Gedanken eine ältere Frau vor sich, die gemütlich ihre Schneepflugkurven zieht...
Janu, lange Rede kurzer Sinn: Hilfe

Kurz zu meinem Mann: er ist 38 Jahre alt, 1,82 m gross, um die 85 kg schwer.
Früher hat er Leistungsport betrieben, ist jetzt aber nicht mehr so aktiv.
Wir gehen zwei- bis dreimal die Woche miteinander joggen...Er hat als älteres Kind mit Ski fahren begonnen, ist aber durch den Leistungssport nicht regelmässig dazu gekommen. Seit ca. 10 Jahren fährt er regelmässig für 2 bis 3 Wochen im Jahr. Er fährt gerne schnell, fühlt sich technisch nicht super, aber es klappt. In der Skischule war er nie. Momentan fährt er einen Rossignol 9 X in 1,81 m.
Auffallend bei uns ist, dass er immer mal wieder anhalten muss, da seine Beine weh tun, während ich am liebsten weiterfahren würde. Ich selber verstehe das nicht, da normalerweise er mir sportlich gesehen überlegen ist.
Ganz grossen Dank für eure Hilfe.
Es Grüassli vo
Nadine