ich würde mir gerne ein paar eigene Ski kaufen. Kann mir jemand eine Tipp geben, welcher geeignet wäre?
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 31 Jahre, 1,80m, 90kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? 1-3x die Woche MTB
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 4 Jahre, je 5 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Blau & Rot, langsam, grosse Schwünge
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste, möchte meine Technik verbessern
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Allroundcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 40
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? sicherer fahren, vorallem auf eisigen Stellen, entspannter und mit weniger Kraftaufwand fahren
Welche Ski bist du bisher gefahren? diverse Einsteiger-Leihski
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Als Letztes hatte ich den Atomic FR Aero, diesen habe ich manchmal verkantet. Das muss nicht an dem Ski liegen, wahrscheinlich eher an meinen Skikünsten.

Danke.
VG, Michael