erstmal 1000 Dank für Eure Hilfe, ich werde es wohl so machen, wie Bodo vorgeschlagen hat und an den "Talblickpisten" meinen gut fahrenden Freund vor mir fahren lassen. Zumindest probieren werden wir´s - bisher bin an Stellen, die für mich schwierig waren, oder vor denen ich ein bißchen Schiss hatte, immer ich voraus gefahren, damit mein hinter mir fahrender Freund mir zur Not zu Hilfe kommen kann. Aber da kann ich ja mal ne Ausnahme machen

Auch der Tip mit der schlechten Sicht ist, galub ich, Gold wert

Hoffe wirklich, dass ich das mit Übung in den Griff bekomme, wär ja sonst echt schade.
Übrigens Imperator, habe gerade gesehen, dass Dein letzter Skiurlaub in Zell am See war - wir fahren in ein paar Tagen genau wie letztes Jahr nach Kaprun!
Schmittenhöhe in Zell am See sind wir gerne am Anfang gefahren (da hatte ich auch meinen Skikurs), aber nur die Seite nach Schüttdorf hin, und die letzte Talabfahrt (Areit) hat mein Freund dann immer allein gemacht und ich bin im Lift runter . Da wir im März da waren (wie jetzt auch) war der Schnee dort schon sehr matschig, dazu ist die ja relativ steil - das habe ich mich noch nicht getraut.
Auf dem Kitzsteinhorn liegt meine "Horrorpiste" mit dem tollen Talblick, falls Du da auch gefahren bist, ich meine die blaue 4a und 4b, die 5a war die schwarze, die ich zum Schluss gefahren bin.
Sonst hatte ich auf dem Kitzsteinhorn eigentlich keine Probleme, wir sind dort glaube ich alle Pisten gefahren; die rote 2 war manchmal bißchen kniffelig, aber ging auch, die blauen sowieso und die rote 11 war meine Lieblingspiste (besonders am Nachmittag zum Abschluss).
(Nur so zur Verdeutlichung).