Hi
Ich möchte mir neue Skischuhe kaufen und finde einfach kein passendes Modell. Ich wohne im Ruhrgebiet und in den Geschäften war die Beratung auch sehr schlecht.
Ich habe relativ schmale Füße und deswegen sehr viel Bewegung an der Ferse. Deswegen kann ich die Kraft nicht direkt auf die Ski bringen da meine Füße im Schuh herumwackeln.
Ich habe jetzt einiges über das Thema Bootfitting und aufschäumen des Innenschuhs gelesen. Kennt ihr ein Geschäft in der nähe von Oberstdorf, die sowas machen?
Wobei ich mich hier Frage, ob es überhaupt finanziell machbar ist. Ich bin Student und kann eigentlich nicht mehr als 300€ für die Schuche ausgeben. Möchte eher noch weniger dafür zahlen. Ist das überhaupt realisierbar, oder kann ich mir den Gang zum "Profi" sparen und einfach die meiner Meinung nach am besten passenden Schuhe kaufen und dann mit Einlegesohlen etc. feintunen?
"Frauen Ferse" und Schuhgröße 45. Schuhkauf im Oberallgäu?
-
- Vorname: Bewegungsfreund
Re: "Frauen Ferse" und Schuhgröße 45. Schuhkauf im Oberallgä
Probier es mal bei Sport Krön in Sprockhövel.
Ist jetzt nicht gerade im Allgäu, vermutlich aber viel näher bei dir daheim.
Exzellente Beratung und sehr gute Boot Fitting Techniker.
Gruß
Ist jetzt nicht gerade im Allgäu, vermutlich aber viel näher bei dir daheim.
Exzellente Beratung und sehr gute Boot Fitting Techniker.
Gruß
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
das Budget von 300 Euro oder weniger wird aber sowohl bei Krön als auch in allen anderen Geschäften nicht für einen geschäumten Schuh reichen.
Feintuning durch Einlegesohlen etc. kann helfen, wird aber aus einem schlecht sitzenden Schuh nicht einen super passenden Schuh machen. Hier geht es um die letzten 2-5%, was man noch so rausholen kann, mehr jedoch nicht. Eine gut gemachte Sohle schlägt auch mit 50-100 Euro ins Budget.
Vielleicht hast Du Glück und Du findest ein Auslaufmodell "von der Stange". Anpassungen kann man auch noch bei Zeiten machen, wenn das Studentenbudget mal wieder etwas Luft lässt.
Sport Krön ist auf jeden Fall ein heißer Tip. Ansonsten vielleicht auch noch die Sportbörse in Münster.
Gruß Thomas
das Budget von 300 Euro oder weniger wird aber sowohl bei Krön als auch in allen anderen Geschäften nicht für einen geschäumten Schuh reichen.
Feintuning durch Einlegesohlen etc. kann helfen, wird aber aus einem schlecht sitzenden Schuh nicht einen super passenden Schuh machen. Hier geht es um die letzten 2-5%, was man noch so rausholen kann, mehr jedoch nicht. Eine gut gemachte Sohle schlägt auch mit 50-100 Euro ins Budget.
Vielleicht hast Du Glück und Du findest ein Auslaufmodell "von der Stange". Anpassungen kann man auch noch bei Zeiten machen, wenn das Studentenbudget mal wieder etwas Luft lässt.
Sport Krön ist auf jeden Fall ein heißer Tip. Ansonsten vielleicht auch noch die Sportbörse in Münster.
Gruß Thomas
Hallo S04,
einer der größten im Allgäu ist bestimmt Sport Schindele in Ronsberg. Vermutlich der, der am ehesten Deine Größe 45 "Modell Damenfuß" im Regal stehen hat.
Wenn du sowieso in unserer Gegend bist, würde ich vorher einfach anrufen und fragen, ob der für Deine Größe eine entsprechende Auswahl hat. Unter http://www.sport-schindele.de findest Du weitere Kontaktdaten.
NEIN - ich habe mit diesem Geschäft nichts zu tun. JA - ich bin bis jetzt mit Preis-Leistung immer sehr zufrieden gewesen.
Bevor Du schäumen lässt, würde ich persönlich erst mal dort vorbeischauen, ob nicht ein Schuh von der Stange angepasst werden kann. Die haben meiner Meinung nach echt kompetente Leute dort.
Bei den Preisen konnte der Laden mit dem Internet eigentlich immer mithalten. Wobei heute ein guter Skischuh hat schon mal 300 EUR kosten kann.
Achtung: Gehe dort ja nicht am Freitag Nachmittag oder Samstag hin. "Da rennen's Di über den Haufen". Unter der Woche haben die Verkäufer auch mehr Zeit für Dich und Deine Füße
Wann kommst Du denn nach Oberstdorf?
Gruß
Bertel
einer der größten im Allgäu ist bestimmt Sport Schindele in Ronsberg. Vermutlich der, der am ehesten Deine Größe 45 "Modell Damenfuß" im Regal stehen hat.
Wenn du sowieso in unserer Gegend bist, würde ich vorher einfach anrufen und fragen, ob der für Deine Größe eine entsprechende Auswahl hat. Unter http://www.sport-schindele.de findest Du weitere Kontaktdaten.
NEIN - ich habe mit diesem Geschäft nichts zu tun. JA - ich bin bis jetzt mit Preis-Leistung immer sehr zufrieden gewesen.
Bevor Du schäumen lässt, würde ich persönlich erst mal dort vorbeischauen, ob nicht ein Schuh von der Stange angepasst werden kann. Die haben meiner Meinung nach echt kompetente Leute dort.
Bei den Preisen konnte der Laden mit dem Internet eigentlich immer mithalten. Wobei heute ein guter Skischuh hat schon mal 300 EUR kosten kann.
Achtung: Gehe dort ja nicht am Freitag Nachmittag oder Samstag hin. "Da rennen's Di über den Haufen". Unter der Woche haben die Verkäufer auch mehr Zeit für Dich und Deine Füße

Wann kommst Du denn nach Oberstdorf?
Gruß
Bertel
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
@ S04: Bitte melde dich mal per Mail bei mir.
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 76576 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawksoft
12.02.2023 17:53