...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
...einen schönen Mann kann nichts entstellen... [ externes Bild ]
Ulli
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Ulli.... na wenn so eine Mütze nicht zu Dir passen würde... zu wem dann sonst? 

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Schicke Mütze
Bin die Woche von Mittwoch (28.12.) bis Freitag (31.12.) im Bereich Kaltenbach / Fügen (Zillertal) unterwegs.
Wer ist noch dort? Vielleicht mal zusammen ein paar Runden drehen und Einkehr in der absolut genialen Kristallhütte?!
http://www.kristallhuette.at/index2.htm

Bin die Woche von Mittwoch (28.12.) bis Freitag (31.12.) im Bereich Kaltenbach / Fügen (Zillertal) unterwegs.

Wer ist noch dort? Vielleicht mal zusammen ein paar Runden drehen und Einkehr in der absolut genialen Kristallhütte?!
http://www.kristallhuette.at/index2.htm
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
-
Ich habe mir eben ein EZ im Kaunertal genommen. Ich bin Morgen auf dem Gletscher... dann eine Übernachtung in Feichten und am Tag danach gehe ich Ehrwald rüber - auf dem Heimweg sozusagen. Am 30.12. will ein Freund von mir... aber nur einen Tagesausflug - fürchte bis zu Dir ist es zu weit...
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Schade! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!
Ich freu mich auch schon wie hulle
Ich hab ja auch ein bisschen Material zum Testen dabei (siehe links)
Bin nochmal vom 17.2. bis 25.2. in Kaltenbach / Fügen. Vielleicht läuft man sich ja dann da mal über den Weg...
Ich freu mich auch schon wie hulle

Bin nochmal vom 17.2. bis 25.2. in Kaltenbach / Fügen. Vielleicht läuft man sich ja dann da mal über den Weg...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
ImpCaligula hat geschrieben:Ulli.... na wenn so eine Mütze nicht zu Dir passen würde... zu wem dann sonst?
...sowas hatte ich als du geboren wurdest [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Ulli
-
Heute Morgen startete ich gen Ifen - hatte mich in der Nacht doch 2-3x umentschieden. In der Hoffnung, dass die Massen heute das kleine Ifen gebiet nicht so kennen. Auf der BAB traf mich dann der Schlag - eine Karawane Autos mit Skiboxen zog gen Süden und im Raum Ulm, gab es schon gegen 06 Uh ersten leicht stockenden Verkehr.
Gott sei Dank bogen dann sehr viele bei Bregenz / Lindau (Richtung Vorarlberg) ab. Und als ich dann Oberstdorf raus bin, zog die Karawane weiter gen Tirol. Die restlichen Autos die sich auf dem gleichen Weg wie ich befand, bogen später dann fast alle zum Fellhorn ab... der klägliche Rest dann am Söllereck. Am Ende bog ich alleine in die Strasse zur Ifen Bahn ab.
Und war dann auch einer der wenigen Morgens um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz. Na so kann es ja weiter gehen. Der Himmel war noch leicht trüb, was sich aber innerhalb weniger Minuten änderte - bereits gegen 09 Uhr war schon fast keine Wolke mehr zu sehen.
Der Ifen. Ihr braucht gar nicht weiter zu lesen. Ifen ist ein wirklich langweiliges Skigebiet. Zudem hat es 2 Sessellifte, die sind so langsam, dass man am besten während der Fahrt Ken Follets "Säulen der Erde" an einem Skitag durchlesen kann. Ihr braucht also nicht weiter lesen! Nicht gut. Braucht man nicht hingehen...!
Mist. Ihr lest ja doch weiter. Also das mit den 2 Schnecken Liften stimmt - das war dann aber auch das Einzige. Wobei - soll so bleiben - dann bleiben die Leute weg. Weg blieben sie nämlich den ganzen Tag. Wenn man Mittags um 12 Uhr außen und innen der Ifen Hütte noch lauter leere Plätze bekommt - wenn man nicht ein einziges mal am Lift anstehen muss - dann wisst Ihr, was heute so los war auf dem Ifen.
Die Pisten sind klasse - wirklich sehr klasse - präpariert gewesen. Auch wenn es nur 26km an Piste hat, sie sind abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Oben auf dem Gottesacker bis runter zwei gnadenlos gute Pisten für die "Anfänger" - oder Leute, die einfach nur bisschen bummeln wollen. Wobei eine der beiden blauen Pisten auch mal schön flott werden kann - aber nicht zu anstrengend!
Die roten Pisten sind eine Wucht. Die 2a und die 1 - herrlich. Von ganz oben bis runter ins Tal... eine einzige Fahrt. Herrlich. Olympia Abfahrt - göttlich. Ich habe mal ein paar Bilder von heute angehängt... Ifen - da werd ich wohl ab und zu vorbei schauen....
Und was super klasse dort ist - abseits der Pisten - ein Eldorado für Leute, die einfach auch mal daneben im "kleinen" Tiefschnee ohne große Gefahren runter möchten. Wewrde beim nächsten Mal auch entlang des Ifen Tals außerhalb der Piste fahren. Sind extra gekennzeichnete Off Pisten... klasse Sache.
Und nun lass ich von heute mal Bilder sprechen
Gott sei Dank bogen dann sehr viele bei Bregenz / Lindau (Richtung Vorarlberg) ab. Und als ich dann Oberstdorf raus bin, zog die Karawane weiter gen Tirol. Die restlichen Autos die sich auf dem gleichen Weg wie ich befand, bogen später dann fast alle zum Fellhorn ab... der klägliche Rest dann am Söllereck. Am Ende bog ich alleine in die Strasse zur Ifen Bahn ab.
Und war dann auch einer der wenigen Morgens um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz. Na so kann es ja weiter gehen. Der Himmel war noch leicht trüb, was sich aber innerhalb weniger Minuten änderte - bereits gegen 09 Uhr war schon fast keine Wolke mehr zu sehen.
Der Ifen. Ihr braucht gar nicht weiter zu lesen. Ifen ist ein wirklich langweiliges Skigebiet. Zudem hat es 2 Sessellifte, die sind so langsam, dass man am besten während der Fahrt Ken Follets "Säulen der Erde" an einem Skitag durchlesen kann. Ihr braucht also nicht weiter lesen! Nicht gut. Braucht man nicht hingehen...!
Mist. Ihr lest ja doch weiter. Also das mit den 2 Schnecken Liften stimmt - das war dann aber auch das Einzige. Wobei - soll so bleiben - dann bleiben die Leute weg. Weg blieben sie nämlich den ganzen Tag. Wenn man Mittags um 12 Uhr außen und innen der Ifen Hütte noch lauter leere Plätze bekommt - wenn man nicht ein einziges mal am Lift anstehen muss - dann wisst Ihr, was heute so los war auf dem Ifen.
Die Pisten sind klasse - wirklich sehr klasse - präpariert gewesen. Auch wenn es nur 26km an Piste hat, sie sind abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Oben auf dem Gottesacker bis runter zwei gnadenlos gute Pisten für die "Anfänger" - oder Leute, die einfach nur bisschen bummeln wollen. Wobei eine der beiden blauen Pisten auch mal schön flott werden kann - aber nicht zu anstrengend!
Die roten Pisten sind eine Wucht. Die 2a und die 1 - herrlich. Von ganz oben bis runter ins Tal... eine einzige Fahrt. Herrlich. Olympia Abfahrt - göttlich. Ich habe mal ein paar Bilder von heute angehängt... Ifen - da werd ich wohl ab und zu vorbei schauen....
Und was super klasse dort ist - abseits der Pisten - ein Eldorado für Leute, die einfach auch mal daneben im "kleinen" Tiefschnee ohne große Gefahren runter möchten. Wewrde beim nächsten Mal auch entlang des Ifen Tals außerhalb der Piste fahren. Sind extra gekennzeichnete Off Pisten... klasse Sache.
Und nun lass ich von heute mal Bilder sprechen

-
Und hier noch die letzten Bilder - auch von der Anfahrt auf den Parkplatz...
-
Bei mir heißt es ab sofort erst mal minimal 2 Wochen Pause... auch wenn es mir sehr schwer fällt. Vor ein paar "Wochen" war ich mit einem Freund auf dem Ifen - ohne Schnee - beim Bergwandern. Leider waren alle Lifte außer Betrieb, so dass wir die knapp 2000 Meter zu Fuß steil bergab sind. Und ich keine Stöcke dabei. Seitdem plagte mich leicht das Knie.
Nach jedem Skitag waren die Schmerzen etwas größer, verschwanden ab er nach 1-2 Tagen. Nur seit gestern nicht. Jetzt habe ich in beiden Knie Schmerzen plus bei Belastung ein leichtes Knirschen. Jetzt kommen Ibuprophen und Traumeel statt Speed Course zum Einsatz und ich muss doch mal die eine oder andere Woche pausieren...
Na ja. Denke Ende Januar geht's wieder weiter... man sollte und muss aber die Warnsignale des Körpers wohl beachten...
Nach jedem Skitag waren die Schmerzen etwas größer, verschwanden ab er nach 1-2 Tagen. Nur seit gestern nicht. Jetzt habe ich in beiden Knie Schmerzen plus bei Belastung ein leichtes Knirschen. Jetzt kommen Ibuprophen und Traumeel statt Speed Course zum Einsatz und ich muss doch mal die eine oder andere Woche pausieren...
Na ja. Denke Ende Januar geht's wieder weiter... man sollte und muss aber die Warnsignale des Körpers wohl beachten...
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Bergab ohne Stöcke ... oh ja, das geht arg auf die Knie ... gute Besserung!
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7097 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
07.12.2023 18:08
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 9320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 33 Antworten
- 31816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
20.01.2025 11:38
-